Benutzer Diskussion: Torana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

HERZLICH WILLKOMMEN

AUF DER DISKUSSIONSSEITE VON

Torana



Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hier geht es zum Archiv.

Johanna Geisler[Quelltext bearbeiten]

Lieber Torana, jetzt (endlich) habe ich mit dem Artikel begonnen, zu dem du mich angeregt hast. Ich danke dir nochmal dafür, dass du mir die Idee und das Buch geschickt hast! Dass Johanna Geisler schon in der WP behandelt wurde, habe ich erst jetzt erfahren - Schreck! Aber wenn man das liest, ist ein weiterer Artikel umso nötiger! Hast du noch was zum Thema? :-)  Herzlich --Momel ♫♫♪ 06:51, 13. Jan. 2016 (CET)

@Momel (in meinem Kopf bleibt der Name auch weiter Mott-mel :-) ): Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin im Moment im wiklichen Leben ziemlich beschäftigt. Ich habe auf die Schnelle nichts weiter auftreiben können, werde mir den Artikel aber an einem ruhigen Abend auf alle Fälle in Ruhe durchlesen. Das Buch habe ich damals rein zufällig auf dem Büchermarkt in Kirchberg an der Jagst gefunden und im Konvolut (zusammen mit einer zweibändigen Tucholsky-Sammelausgabe) quasi kostenlos bekommen. Schöne Grüße  TRN 3.svg hugarheimur 22:54, 14. Jan. 2016 (CET)
Ach Torana, k e i n Sress! Nur falls du was gehabt hättest, ich glaub, so waren wir damals auch verblieben. Alles Gute für's RL und natürlich bleibe ich Motmel mit t, nur von der Bedeutung halt Momel. --Momel ♫♫♪ 23:13, 14. Jan. 2016 (CET)

Prothese[Quelltext bearbeiten]

Hallo Torana, irgendwann vor ein, zwei Jahren schriebst du einen Artikel, der auf "Schon gewusst" kam über eine Dame, die eine Prothese erfand. Kannst du ihn mir nochmal nennen? Viele Grüße an dich von --Momel ♫♫♪ 14:35, 29. Mai 2016 (CEST)

Hallo liebe Momel, das war Margarethe Caroline Eichler. Grüße  TRN 3.svg hugarheimur 15:15, 29. Mai 2016 (CEST)
Danke! Man kann sie sicher zu den Ingenieurinnen rechnen. Auch entfernt zur Physik tendieren lassen ...ähm so lala, dann wüsste ich was. --Momel ♫♫♪ 16:27, 29. Mai 2016 (CEST)

Änderungen im Artikel "Opel Motoclub"[Quelltext bearbeiten]

Hallo und danke für deine Mail mit den Hinweisen. Wie mein Name schon sagt, beschäftige ich mich intensiv seit ca 20 Jahren mit diesem Thema und bin inzwischen zu einem zentralen Anlaufpunkt für Besitzer solcher Motorräder geworden. Die "Belege" für meine Änderungen bzw. Ergänzungen des Artikels lassen sich schlecht mitliefern, da sie in Form von schwerem Metall in vielfacher Ausfertigung in meiner Garage stehen....

Viele Grüße Thomas (nicht signierter Beitrag von Motoclub (Diskussion | Beiträge) 10:11, 2. Jun. 2016 (CEST))

Hallo Thomas, ich habe dir >> auf deiner Diskussionsseite geantwortet <<  TRN 3.svg hugarheimur 16:22, 4. Jun. 2016 (CEST)

Das löbliche Gotteshaus Schuttern von Fritz Hirsch[Quelltext bearbeiten]

Ist gemeinfrei, kannst du ihn bitte, falls noch nicht geschehen, ins Internet Archive hochladen oder mir für den #gemeinfreitag überlassen? Danke --Historiograf (Diskussion) 23:28, 26. Jun. 2016 (CEST)

@Historiograf: Aber gerne doch: Hier ist der Link, den ich auch Flominator geschickt habe. Die einzelnen Seiten gibt es bei HathiTrust auch noch in höherer Auflösung, die könnte ich nachliefern, falls gewünscht. Mit dem Internet Archive habe ich keine Erfahrungen – wäre schön, wenn du das übernehmen könntest. Auf Commons hochladen könnte ich sie aber. Grüße TRN 3.svg hugarheimur 00:19, 27. Jun. 2016 (CEST)
Kleine Korrektur: das ist das ganze Buch. Der korrekte Link auf den Artikel Das löbliche Gotteshaus Schuttern findet sich hier. Grüße   TRN 3.svg hugarheimur 00:31, 27. Jun. 2016 (CEST)

Herzlichen Dank, ich lad das Buch ins IA hoch, obwohl das Hochladen sehr einfach ist. Das ganze Buch ist natürlich besser, den Aufsatz könntest du bitte auf Commons einstellen. --Historiograf (Diskussion) 01:23, 27. Jun. 2016 (CEST)

"This link is deleted by the owner." :-(( --Historiograf (Diskussion) 01:23, 27. Jun. 2016 (CEST)

@Historiograf: Danke fürs Hochladen. Kannst du bitte den Link posten oder gleich in Franz Josef Simmler einbauen? Danke und Gruß, --Flominator 08:06, 27. Jun. 2016 (CEST)

Sorry, Historiograf, da ist gestern Abend irgendwas schief gelaufen. Tut mir leid, war ein langer Tag. Das hier sollte jetzt aber endlich passen. Den Upload beim Internet Archive habe ich versucht, bekam aber ständig einen „Network Error“… Der Schuttern-Artikel aber ist schon bei Commons. Immerhin. Liebe Grüße   TRN 3.svg hugarheimur 17:03, 27. Jun. 2016 (CEST)

man muss es mitunter mehrfach versuchen, trotz der Größe der Datei hat es auf Anhieb bei mir geklappt: https://archive.org/details/ZeitschriftFurGeschichteDerArchitektur719141919 Nochmals danke --Historiograf (Diskussion) 21:08, 27. Jun. 2016 (CEST)

The Signpost: 21 July 2016[Quelltext bearbeiten]