Benutzer Diskussion: Torana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

HERZLICH WILLKOMMEN

AUF DER DISKUSSIONSSEITE VON

Torana



Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hier geht es zum Archiv.

Meta-noia[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen in Vorbereitung: Löschanträge durch IP
Kurier – linke Spalte: GLAM-on-tour im Doppelpack!, Quora – Konkurrenz, brauchbare Quelle und Antworten auf Alles?, Ich habe gespielt, Spiel des Jahres 2017, Die Unabwählbaren abwählbar machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach nur L, Dank!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Ein neuer Skin für mobile Geräte steht in den Benutzereinstellungen zur Verfügung: Minerva-Neue. Er ist unabhängig von der mobilen Ansicht. Unverbindliche Tests: Hauptseite, Köln.
  • (Benutzeroberfläche) Im Bearbeitungsmodus erscheinen die „Speichern“-, „Vorschau“- und „Änderungen zeigen“-Schaltflächen in neuer Optik. Ankündigung: meta:Editing/Accessible editing buttons. Technische Informationen für Gadget-/Skriptprogrammierer: mw:Contributors/Projects/Accessible editing buttons.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.10 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mit dem experimentellen URL-Parameter ?liveupdate=1 wird auf den letzten Änderungen eine Schaltfläche „Live-Aktualisierungen“ ergänzt. Beim Klick auf diese Schaltfläche werden die letzten Änderungen laufend aktualisiert (testen, Task 167743, Gerrit:365408). Voraussetzung ist, dass die Beta-Funktion „Neue Filter zur Bearbeitungsüberprüfung“ in den Einstellungen aktiviert ist.

Bitten[Quelltext bearbeiten]

Darf ich auf deine freundliche Bereitschaft zurückkommen, etwas von HathiTrust ins Internet Archive zu laden? Herzlichen Dank im voraus!

Ich kümmere mich darum, möglicherweise aber erst morgen. TRN 3.svg hugarheimur 18:45, 4. Jul. 2017 (CEST)
@Historiograf: Nummer zwo habe ich mal testweise bei archive.org hochgeladen. Bitte schau bei Gelegenheit noch mal über die Beschreibung.
Die erste Anfrage findest du hier. Allerdings starb Hanns Bohatta 1947, damit wird sein Werk wohl erst nächstes Jahr gemeinfrei. Schöne Grüße TRN 3.svg hugarheimur 16:14, 5. Jul. 2017 (CEST)

Dankeschön. Ich richte mich auf Archive.org nach US-Urheberrecht und nehme es da auch sonst nicht so 100%ig genau wie auf Commons. Das Risiko bei so alten Büchern erscheint mir vertretbar. --Historiograf (Diskussion) 20:51, 5. Jul. 2017 (CEST)

Dürfte ich dich auch um https://catalog.hathitrust.org/Record/100379103 bitten? Danke sehr --Historiograf (Diskussion) 01:18, 21. Jul. 2017 (CEST)

@Historiograf, es scheint ein technisches Problem zu geben: ich kann das zwar im Browser betrachten, aber beim Download-Versuch mittels Hathi Download Helper bekomme ich nur eine Warnmeldung Http request failed (selbes auch mit den älteren Büchern, die letztes mal keine Probleme gemacht haben)). Ich versuchs morgen nochmal. Grüße TRN 3.svg hugarheimur 19:42, 21. Jul. 2017 (CEST)
Funzt immer noch nicht :( 
Ich habe dem Entwickler das Problem gemeldet. Ein alternatives Downloadtool habe ich leider nicht gefunden, kennst du eins? Ansonsten ist mir das für manuelles Rechtsklick → Speichern etwas viel (jedenfalls in absehbarer Zeit). Tut mir leid. Trotzdem schöne Grüße TRN 3.svg hugarheimur 21:57, 22. Jul. 2017 (CEST)
Mach ein Update auf Version 1.1.4, dann funktioniert der Helper wieder. Gruß -- Paulis 15:58, 24. Jul. 2017 (CEST)
Vielen, vielen Dank, Paulis, das hat funktioniert!
@Historiograf: hier ist das Buch. Viel Spaß damit. Schöne Grüße TRN 3.svg hugarheimur 07:00, 25. Jul. 2017 (CEST)