Diskussion:Schloss Wiepersdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufgrund einer letzlich besuchten Führung möchte ich anmerken, dass die Skulpturen ein kritisches Bild verschiedener Personengruppen (Pfarrer, Dorfschulze, etc.) mit überdimensionierten/unterdimensionierten Körperteilen darstellen. Allein da der Bildhauer mit der Meinung der jeweiligen Personengruppen nicht einverstanden war, drückte er seine Kritik in diesen ungewöhnlichen Proportionen aus. --Schulzenator 12:19, 4. Okt 2006 (CEST)

Hallo, beim recherchieren für Werner Schendell ist mir die Magisterarbeit von Hrn. Stich aufgefallen, was mMn eine gute Quelle darstellt. MfG Alter Fritz 19:50, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dr. Iwan Katz[Quelltext bearbeiten]

hier scheint seine beschriebene Biographie nicht mit seinem Artikel übereinzustimmen bzw. nicht ganz deutlich zu werden: Vergleiche Iwan Katz mit diesem Artikel. Ich bitte um Aufklärung oder Korrektur. Besten Dank Chicago3000 20:32, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Thomas Rosenlöcher[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte man auch Th. Rosenlöcher in die Liste der mit Schloss Wiepersdorf verknüpften Künstler aufnehmen, immerhin schrieb er ja "Am Wegrand steht Apollo. Wiepersdorfer Tagebuch. Gedichte." Insel-Verlag, Frankfurt/Leipzig 2001, ISBN 3-458-19224-7 --194.95.117.68 14:06, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiepersdorf war und ist nicht nur Musensitz, war lange ein konv. Rittergut[Quelltext bearbeiten]

Wiepersdorf war lange eine herkömmliches Rittergut, nicht nur Musensitz. Die Daten dazu liegen von 1879 bis 1929 digital komplett vor und würden einen wichtigen Bautein des Artikels eingliedern. FG. --Freygangfreunde (Diskussion) 16:16, 5. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]