Diskussion:Schnelle Medizinische Hilfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Es scheint doch einige Probleme mit diesem Artikel zu geben. Das ABZ Berlin sowie die SMH GmbH sind mir in diesem Zusammenhang neagtiv aufgefallen.

Bin heute dabei etwas reinzuschreiben. Benutzer:PS-2507

Bitte lege keine leeren Artikel an. Leider wird oft genug vergessen ihn dann mit Inhalt zu füllen. Diese werden daher sofort gelöscht. Falls du gerade dabei bist den Artikel zu schreiben kannst du den Bausein {{inuse}} in den Artikel setzen. Dort erscheint dann ein Hinweis, das der Artiekl z.Z. bearbeitet wird. Viel Spaß beim schreiben. Grüße Hadhuey 10:11, 15. Sep 2004 (CEST)


Blaulicht[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es "Der Krankentransportwagen hatte keine Blaulichter. Kam es zum eiligen Transport wurde eine Rot-Kreuz Fahne am Fahrerstand aufgehängt." Das ist so nicht richtig. Ich kann mich zwar an diese Fahnen erinnern, aber nur in den 70er Jahren. Dass die Dinger später tatsächlich Blaulichter hatten, kann man prima hier sehen. --Hildegund 03:24, 6. Aug 2005 (CEST)

hallo, du befindest dich leider im irrtum. das bild welches du als beweis deines nichtwissen anführst zeigt ein einsatzfahrzeug der dmh bez. des dhd oder kdhd. die fahrzeuge zum qualifizierten krankentransport des rettungsamt´s und des drk der ddr sind bis zur wende nur mit fahne ausgeliefert und gefahren worden. alles andere war schwarzumbau von kollegen der dienststellen. dein vergleich dmh und rettungsdient ist falsch. dmh ist gleich naw heute. und sei so nett und vergleiche nicht die fahrzeuge von damals in der ddr mit fahrzeugen von heute. ein vergleich der beiden fahrzeuge zur gleichen zeit würde dir die augen öffnen. mit freundlichen grüßen ein langjähriger mitarbeiter im rd der ddr

Das ist mal ein "freundlicher" Ton...so macht Wiki Spaß! --Eh-dd 17:28, 22. Nov. 2011 (CET)

Seitenempfindlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ist "Seitenwindempfindlichkeit" gemeint oder gibt es den Begriff Seitenempfindlichkeit wirklich? --Eh-dd 17:28, 22. Nov. 2011 (CET)

DMH[Quelltext bearbeiten]

Wird im Artikel benutzt aber nicht erklärt. DMH gibt auch nix Brauchbares. Ich denke, Wessis und Ossis < 35 werden mit der Abkürzung so nichts anfangen können. ;-( --RokerHRO (Diskussion) 12:09, 20. Jan. 2017 (CET)

URV?[Quelltext bearbeiten]

Die "Seitenempfindlichkeit" (inzwischen im Artikel korrigiert) kommt noch woanders vor:

http://www.schnelle-medizinische-hilfe.de/html/barkas_smh_3.html

„Ein Sonderaufbau, welcher aus einem Stahlrohrgerippe aufgebaut und mit einer aus GFK produzierten Heckklappe versehen war, brachte das erweiterte Platzangebot. Das verbesserte Raumangebot zog erhöhte Seitenempfindlichkeit nach sich. Die nach oben öffnende Heckklappe bot bei Regen und Schnee jedoch zusätzlich Schutz beim Einladen.“

Wer hat hier von wem abgeschrieben? --RokerHRO (Diskussion) 12:22, 20. Jan. 2017 (CET)