Diskussion:Schnigge Wertpapierhandelsbank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo-Position[Quelltext bearbeiten]

@PKautz: Ich hatte hier (als Ersteller des Artikels) das Logo absichtlich unten in den Text gesetzt, weil dieser Kurzartikel sonst geradezu erschlagen wird von der wuchtigen Infobox. Ist es dir sehr wichtig, dass es da oben steht? --PM3 22:52, 16. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, dass Logos bzw. Bilder auf der linken Seite die Lesbarkeit eines Artikels beeinträchtigen. Das mag einerseits ein persönliches Empfinden sein. Allerdings handhabe ich es eigentlich immer so, dass ich ein Bank- bzw. Unternehmenslogo in die Infobox einbinde; zumal die Infobox einen entsprechenden Parameter dazu enthält. Andererseits empfehlen die Wikipedia-Gestaltungsrichtlinien (siehe Hilfe:Bilder#Anordnung/Ausrichtung) ausdrücklich, Bilder eher auf der rechten Artikelseite zu platzieren. Gruß, --PKautz (Diskussion) 18:59, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich denke wir haben hier einen berechtigten Ausnahmefall, weil die Kreditinstitutsbox relativ breit ist, das Logo quadratisch ist und der Artikeltext relativ kurz. Dadurch beansprucht das Logo in der Box relativ viel Platz im Verhältnis zum Text. Wie wäre es denn mit einer Platzierung rechts im Text statt links? --PM3 19:43, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Rechts im Text funktioniert meines Wissens nur insofern, dass das Logo dann rechts oberhalb oder unterhalb der Infobox stehen würde. Zwar rechts, aber links neben der Infobox geht meines Wissens nicht. Ich finde den Status quo mit dem Logo in der Box aber eigentlich ganz OK. --PKautz (Diskussion) 17:10, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Bei allem Respekt: Ich halte diese Disku für "Bagatellenblues". So opulent ist die Infobox inkl. Logo imho nicht. Habe das Logo deshalb wieder in die Infobox eingefügt (so wie es Standard ist!). Man mag meinen Edit-Kommentar dazu lesen und ihn lieben oder verachten. Beides ist mir wurscht! Vorschlag: Lieber Artikel verbessern als Logos durch die Gegend zu schieben, mhhh? LG, --2003:EE:83C8:B600:412D:6BC0:24B6:62D9 00:17, 28. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Richtig - liebe Artikel verbessern, als das Logo durch die Gegend schieben. Es stand ursprünglich unten im Text. --PM3 17:03, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]