Diskussion:Schrottpresse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Mariofan13 in Abschnitt Pressen von Autos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde gut , dass die Besichtigung der Schrottpresse erwähnt wurde , da ich vor ein paar Tagen selber daran teilgenommen habe. Dickes Lob


Dennoch fehlt ein Link zum Betreiber dieser Anlage. --84.71.56.131 05:16, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Druck oder Kraft?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel findet sich "unter hohem Druck von bis zu 20 MN".

20 MN ist aber eine Kraft, kein Druck. Eins von beiden stimmt nicht, die Größe oder die Einheit. Wer kennt sich aus?

Danke, --41.182.36.165 19:55, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Pressen von Autos[Quelltext bearbeiten]

Wie auch im englischen Artikel en:Car crusher erwähnt, gibt es bei der Autoverschrottung auch Schrottpressen, die die Autowracks einfach plattdrücken, damit diese platzsparender gelagert oder (zum Shredder) transportiert werden können. Vielleicht sollte man das auch noch in den Artikel einbringen ;) (nicht signierter Beitrag von Mariofan13 (Diskussion | Beiträge) 13:00, 16. Mai 2013 (CEST))Beantworten

Schrottpresse in Eltersdorf fragwürdig[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in Eltersdorf keine Schrottpresse gefunden. Weder mit Google Maps und OSM noch auf dazugehörigen Satellitenaufnahmen konnte ich Hinweise auf eine Schrottpresse in Eltersdorf finden. Zudem konnte ich auch im Firmenverzeichnis Erlangen keinen Eintrag für eine Autoverwertung oder dergleichen für den Stadtteil Eltersdorf finden.

Die Anzahl von 1000 Tonnen pro Tag ist ebenso fragwürdig. Dies entspräche ca. 650 Autos der Golf Klasse, die hier täglich gepresst würden. Dann müsste mindestens ein großer Platz mit Fahrzeugen sowie mit gepressten Schrottquadern für die Zwischenlagerung auf Satellitenbildern zu finden sein.

Entweder die Schrottpresse ist trotz ihrer beschriebenen Größe gut getarnt oder es gibt sie schlichtweg nicht. Sofern kein Nachweis über die tatsächliche Existenz erbracht ist, schlage ich eine Löschung des entsprechenden Abschnitts vor.