Diskussion:Schwalbenschwanzverbindung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

guten tag was ich anmerken wollte wären evtl. die nachteile der genannten verbindungen wären interresant zu erfahren -- 84.154.140.129 07:55, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schwalbenschwanzverbindungen[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf der Suche nach dem Namen der Maschine, mit der man solche Verbindungen machen kann - da bin ich in dem Artikel nicht fündig geworden. (nicht signierter Beitrag von 91.48.219.186 (Diskussion) 15:07, 13. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ist Schwalbenschwanzverbindung gleich Keilzinkenverbindung, Keilzinkenstoß ? --Wirda (Diskussion) 22:15, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nein. Keilzinken sind, vom Winkel her betrachtet, praktisch das Gegenteil des Schwalbenschwanzes. --Kallemöhn (Diskussion) 21:01, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]