Diskussion:Schwanenstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fastenkrippe[Quelltext bearbeiten]

Die Philippsbergkirche und somit auch die Fastenkrippe befindet sich in der Gemeinde Schlatt und nicht in Schwanenstadt! Falls keine Einwände kommem, werde ich den Absatz nach Schlatt verschieben. --Isiwal (Diskussion) 14:07, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Das ist richtig, allerdings ist der Philippsberg der Schwanenstädter Kalvarienberg, einige der hinführenden Kreuzwegstationen befinden sich noch auf Schwanenstädter Gemeindegebiet. Die Philippsbergkirche gehört natürlich in den Artikel Schlatt, allerdings würde ich hier ein oder zwei Sätze belassen und erwähnen, dass sich die Kirche auf Schlatter Gemeindegebiet befindet. Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 14:32, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Meine 2 Groschen, auch, wenn ich nicht mehr in Schwanenstadt wohne: Ich denke, daß die Fastenkrippe überregional DEUTLICH bekannter ist als Schlatt :) Ich jedenfalls würde die Fastenkrippe NICHT in Schlatt suchen. Spricht etwas dagegen, den bisherigen Artikel um die Information des Kreuzwegverlaufes zu ergänzen und in BEIDEN Gemeinden WORTGLEICH zu veröffentlichen? LG, Pazifik ;) (17:20, 10. Nov. 2014 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Zwei vollständig redundante Einträge halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Das beste wäre natürlich ein eigener Artikel für die Philippsbergkirche, der dann von beiden Ortsartikeln verlinkt werden kann. Bis dahin sollte sie im Artikel Schlatt, wohin sie nach der politischen Gliederung nun einmal gehört, etwas ausführlicher, im Artikel Schwanenstadt nur kurz erwähnt werden. --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:25, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]