Benutzer Diskussion:Isiwal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Isiwal, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Bergbildrätsel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal, Du gibst ja ganz schön Gas, ich glaub ich werd da auch wieder einmal was tun müssen, vor Du mich einholst ;-) Woran ich Dich aber erinnern wollte: Vergiss bitte nicht, die Kategorie "Mountain puzzle" aus enträtselten Bildern zu entfernen, sonst bleiben sie dort weiter als ungelöst gelistet. lg, --Svíčková na smetaně 23:31, 29. Jan. 2013 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo Svíčková (übrigens ein brutal gutes Gericht), danke für den Hinweis - bei den letzten 10 von heute hatte ich das vergessen. Zum Gas geben sei gesagt, dass ich das Tempo hoch halten muß, solange die Motivation da ist. Meiner Einschätzung nach geht mir nach 50 weiteren Bildern eh´die Luft aus. Ich arbeite mit dem Panoramatool das Du auf der Diskussionsseite empfohlen hast, habe aber keine Karten von Italien (außer Südtirol) und Frankreich. OpenStreetMap kennt auch nicht alle Gipfel und ohne Gegencheck steht das Ganze dann auf wackligen Beinen. Eigentlich hätte ich genug zu tun mit der Bebilderung von Denkmallisten, aber da ist mir im Moment das Wetter zu lausig. Das heißt, im März bzw. April werden meine Aktivitäten beim Bergrätsel wieder nachlassen, aber sicher nicht aufhören. lg, --Isiwal (Diskussion) 00:08, 30. Jan. 2013 (CET)Reply[Beantworten]
Italien findest Du hier (die normalen topografischen Karten stehen unter "immagini"/"carta IGM", leider nicht immer sehr bedienungsfreundlich), Franzosien gibt#s hier (links "Cartes (IGN)"), siehe auch Benutzer:Svíčková/Online-Kartendienste. lg, --Svíčková na smetaně 13:48, 30. Jan. 2013 (CET)Reply[Beantworten]
Danke für den Tip! In Italien habe ich damit schon in der Pala mein Glück versucht. Fazit, wie von Dir vorausgesagt: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..., aber besser als nix. lg, --Isiwal (Diskussion) 21:28, 31. Jan. 2013 (CET)Reply[Beantworten]
Wow, sehe Deine Leistungen auf meiner Beo und auch, dass Du Svicko mittlerweile überholt hast. Beeindruckend, ich weiß ja, wie mühsam das oft ist... Dir scheint es irgendwie leichter zu fallen als mir. Viele Grüße --Cactus26 (Diskussion) 08:56, 5. Feb. 2013 (CET)Reply[Beantworten]
Na ja, leicht ist anders: Im Schnitt bin ich bei fast einer Stunde pro Bild... D.h. es sind vielleicht 5% Inspiration (wo finde ich was), der Rest ist einfach Arbeit. Wobei ich mir auch eher die ausgesucht habe, die mich interessieren oder wo ich die Gegend ungefähr kenne. --Isiwal (Diskussion) 11:34, 5. Feb. 2013 (CET)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Isiwal (Diskussion) 18:46, 8. Dez. 2013 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung zum WikiDienstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Der Sommerurlaub ist fast schon wieder vor lauter Arbeit vergessen und da auch in unserer Wiener Wikiversum-Geschäftsstelle rege Betriebsamkeit herrscht, möchte ich Dich mit dieser Einladung an eine geniale Einrichtung für alle Wikipedianer, Wikimedianer, WikiCommunisten, Wiktionarianer - jedenfalls für alle Teilnehmer des Wikiversums erinnern:
... an den WikiDienstag, der uns folgenden Service bietet:

  • Du willst in der Gruppe (begleitet oder unbegleitet) frei oder zu einem bestimmten Themengebiet editieren ?
  • Du hast Fragen zum Umgang und zur Arbeit mit der Wikipedia-Software (MediaWiki) ?
  • Du benötigst technische und fachliche Hilfe in der Wikipedia oder zu deren Schwesterprojekten (Commons, Wiktionary, Wikiversity, Wikivoyage, ...) ?
  • Willst bestimmte Techniken lernen (Bilder hochladen, Bilder aus anderen Foren (wenn erlaubt) importieren) ?
  • Du möchtest selbst einen kleinen Vortrag zu einem Thema (im Bereich freies Wissen) halten ?
  • Willst eine neue Thematik vorstellen ?
  • Du hast einfach nur einen Themenwunsch, der gemeinsam behandelt werden sollte ?


Dann trage Dich entweder selbst auf der WikiDienstag-Seite bei einem freien Dienstag ein (wenn noch nicht vorhanden, einfach das Datum ergänzen)
oder
spreche Deinen Themenwunsch einfach auf der WikiDienstag-Disk an.
(Geht es sich nur an einem anderen Wochentag aus, ist dies prinzipiell auch kein Problem, müssen dies nur vorher koordinieren)

Nächsten Dienstag steht z.B. ein wikipedianischer Besuch aus Australien an, wird bestimmt ein interessanter Abend ...
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:29, 29. Sep. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Oktober-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 22. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  22:06, 9. Okt. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Niederösterreich-Stammtisch in Mödling[Quelltext bearbeiten]

Servus Isiwal,

wir laden dich herzlich zu unserem Niederösterreich-Stammtisch ein, der diesmal in Mödling stattfinden wird:
Dazu treffen wir uns am Mo., 23. November 2015

Alles Details und die Anmeldung findest Du hier !

Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  17:05, 17. Nov. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Bild Florianerbahn 01.09.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich das oben genannte Bild in einem Eisenbahnforum verwendet habe.

http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?page=Thread&postID=201417#post201417

Dein Kürzel steht darunter. Wenn doch, bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Herzliche Grüße, Konstantin (Mitarbeiter Florianerbahn)

Rechtlich habe ich dir schon ein Mail geschickt, ich nehme aber die Mailadresse heraus, um Spammin g zu vermeiden. --lg K@rl 18:32, 1. Dez. 2015 (CET)Reply[Beantworten]
Schon geklärt - Isiwal / CC BY-SA 3.0 - reicht für mich LG --Isiwal (Diskussion) 10:08, 3. Dez. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung zum Wiener Dezemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Im Rahmen der Preisverleihung WLE und WLM 2015 laden wird Dich herzlich zum letzten Wiener-Stammtisch in diesem Jahr ein, der am Mi, dem 9. Dezember 2015 ab 19:30 im Plutzer Bräu, 1070 Wien, Schrankgasse 2/Ecke Stiftgasse (in unmittelbarer Nähe der U2-Station Volkstheater) stattfinden wird.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:14, 2. Dez. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigung am 14.12.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Thomas Ledl bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 15. Dez. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Stammtisch OÖ[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal, hoffe Du kommst zum nächsten Stammtisch in Linz! Ich hab das von Dir bemerkte „Verschwinden“ denkmalgeschützter Objekte in Enns als Thema eingetragen. Da könnten wir besprechen, ob wir etwas unternehmen wollen. Liebe Grüße, -- Hans Koberger 20:06, 7. Jan. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung zur 15-Jahresfeier der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:22, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

März-Jubiläumsstammtisch am Mi., dem 16. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

WP:Fotoprojekt Österreichischer Film 2016[Quelltext bearbeiten]

Lieber Isiwal, vielen Dank für Deine Anmeldung zum Fotoprojekt Österreichischer Film. Unsere Liste der Filmschaffenden ist jetzt komplett, wir würden uns sehr freuen, wenn Du schon vorab beim Ergänzen der Artikel helfen würdest. Wie schon angekündigt, werden wir uns am 8. Mai zum Testen der Blitzanlage und gemeinsamen Editieren treffen, ich hoffe Du kommst. Bis bald in Wien, --Ailura (Diskussion)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus Isiwal,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Mai Stammtisch am Do., 19. Mai 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Feedback willkommen[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Juli Stammtisch am Mi., 6. Juli 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Heurigenstammtisch am Sa., 20. August 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Sa., dem 20. August 2016 ab 18 Uhr ein, der dieses Jahr beim Heurigen Bernreiter (Amtsstraße 24-26, A - 1210 Wien, Großjedlersdorf) stattfinden wird.
Selbstverständlich und wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details, die Anfahrtsmöglichkeiten und die Anmeldung findest Du hier)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  16:02, 16. Aug. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Wohnturm Sunnegg[Quelltext bearbeiten]

Servus Walter.

Bei diesem Artikel fehlen Koordinaten und ich finde auch sonst nichts dazu. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich mir grade Bilderwünsche anschauen mit ungenügender Verortung. Vielleicht kannst du etwas Licht in diesen Artikel bringen?

lg, --Thomas Ledl (Diskussion) 14:52, 17. Aug. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Hast du es schon bei Luckyprof probiert? Der sollte eigentlich wissen wovon er geschrieben hat... --Isiwal (Diskussion) 20:48, 17. Aug. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Hab ich nicht! Ich hatte gehofft, du würdest auch gleich ein Foto machen? --Thomas Ledl (Diskussion) 09:30, 18. Aug. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich habe mir schon den Kataster von Kirchberg angeschaut und habe keine Idee wo der Turm sein könnte. Da muß ich bei Gelegenheit einmal vorort nachschauen. --Isiwal (Diskussion) 09:57, 18. Aug. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Ist wohl das Beste! Der Artikel ist sicherlich ein reiner Auszug aus dem Burgenregister Oberösterreich oder wieauchimmer das heißen mag. Ich hatte mal diesen Fall Burgstall Perkheim, wo die Koordinaten auch noch falsch waren. Da sehe ich bessere Erfolgsaussichten hier mit dem Krämerladen. --Thomas Ledl (Diskussion) 10:19, 18. Aug. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Nach der Ideenwerkstatt im April laden wir nun herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September ein. Wir wollen unsere Strategiearbeit sowie die Aktivitäten von Wikimedia Österreich im Jahr 2017 mit Euch besprechen. Darüber hinaus freuen wir uns über eure Ideen für Projekte und wollen gemeinsam mit euch überlegen, wir wie sie in unsere Jahresplanung einfließen lassen können. (Alle Details und die Anmeldung)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk     06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Oktober-Stammtisch am Do., dem 6. Oktober 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 6. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Dezemberstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Wie im letzten Jahr findet auch heuer wieder eine gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 27. November 2016 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Dezemberstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  20:03, 12. Nov. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigung am 2.12.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hannes 24 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 3. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Jännerstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM 2016[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Wie angekümdigt findet die gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2016 am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 22. Jänner 2017 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Jännerstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  19:25, 15. Jan. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Märzstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Die Stammtisch-Tester sind wieder gefragt!

Im Zuge unseres Streifzuges auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal kehren wir am Do, dem 16. März 2017 ab 18h in das Lichtenthaler Bräu, 1090 Wien, Liechtensteinstraße 108 (direkt bei der Station Augasse der Linie-D bzw. ca. 10 Minuten zu Fuß von der Station Spittelau der U4 und U6) ein.

Wir würden uns freuen, wenn Du für diesen Stammtischtest Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:50, 7. Mär. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal führt uns am Do, dem 20. April 2017 ab 18h nach Ottakring Zum Waldviertler, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Teilnahme bei der Stammtischsuche unterstützt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:02, 8. Apr. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Oberösterreich-Stammtisch am 28. April[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch in Linz steht vor der Tür! Wir laden Dich am Freitag, dem 28. April um 18 Uhr herzlich zum Oberösterreich-Stammtisch ein!
Dieser findet bei den Donauwirtinnen in der Webergasse 2 in 4040 Linz statt (Karte auf OSM).

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße und frohe Ostern! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 23:13, 15. Apr. 2017 (CET)

Eventuell geht sich ja Linz bei dem Wetter aus :-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 21:54, 19. Apr. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]
Das dürfte sich ausgehen ;-) --Isiwal (Diskussion) 09:42, 20. Apr. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Oberösterreich-Stammtisch am 19. Juli 2017 um 18 Uhr in Linz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch in Linz steht vor der Tür! Wir laden Dich am Mittwoch, dem 19. Juli 2017 um 18 Uhr herzlich zum Oberösterreich-Stammtisch ein!
Dieser findet beim Wirt am Graben, Graben 24-26 in 4020 Linz, statt (Karte auf OSM).

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 19:57, 25. Jun. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 24.7.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dromedar61 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 25. Jul. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Stammtisch am 30. September 2017 um 18 Uhr in Linz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch ist diesmal an einem Wochenende, und zwar am Samstag, 30. September 2017 um 18 Uhr wieder bei den Donauwirtinnen (Karte auf OSM). Natürlich sind wie immer alle Wikipedianerinnen und Wikipedianer, sowie auch alle Neulinge willkommen! :-)

Am gleichen Tag findet in Linz übrigens der Edit-a-thon ART+TECH+FEMINISM statt. Es lohnt sich also doppelt zu kommen!

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 15:06, 30. Aug. 2017 (CET)

Einladung zum Wiener Septemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Nach viel zu langer Pause setzen wir endlich wieder die Stammtischsuche fort und haben für den Neustart noch einmal am Do, dem 28. September 2017 ab 18h das Restaurant Zum Waldviertler in Ottakring auserkoren, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  09:44, 15. Sep. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Dezemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Fr, dem 8. Dezember 2017 ab 18h in die Gastwirtschaft Blauensteiner „Zur Stadt Paris“, 1080 Wien, Josefstädter Straße 4 ein,
in der wir extra das berühmte Doderer-Stüberl für uns reserviert haben.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Dezember-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  17:54, 29. Nov. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Punsch-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Punschhäferl, minus dem Riesenrad und plus ganz viel Linz!

Hallo Isiwal,

der erste Schnee zuckert nun Linz an und wir können die Gelegenheit nutzen, uns zu einem gemütlichen Punsch zu treffen. Treffpunkt am Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19 Uhr ist der Punschstand vom Wärmepol (Innenhof des Brückenkopfgebäudes Ost, Hauptplatz 6). Die erste Punschrunde wird freundlicherweise von Wikimedia Österreich gesponsort! :D Wir hoffen also, ihr habt zahlreich Zeit!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 22:34, 5. Dez. 2017 (CET)

Oberösterreich-Stammtisch am 3. März 2018[Quelltext bearbeiten]

Der Wissensturm

Hallo Isiwal,

Wir laden dich ein, an unseren monatlichen Edit-a-thons im Wissensturm, Linz, teilzunehmen. Jeden ersten Samstagnachmittag (ausgenommen in der Sommerpause Juli und August) gibt es einen offenen Edit-a-thon von 14:00 bis 17:00 Uhr, zu dem sowohl Wikipedia-Neulinge als auch Wikipedia-Erfahrene herzlich eingeladen sind. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird an den persönlichen „Steckenpferd-Themen“ gearbeitet und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks ausgetauscht oder beiseite gestanden.

Der erste Edit-a-thon findet am 03. März statt!
Danach wollen wir den Tag bei einem Stammtisch bei den Donauwirtinnen (Lageplan auf OSM) ausklingen lassen. Auch hier freuen wir uns über deine Anwesenheit.

Liebe Grüße! --Braveheart, Maxdalenareiter 00:36, 23. Feb. 2018 (CET)

Einladung zum Oberösterreichischen Sommerstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Um die Zeit bis zum nächsten Edit-a-thon in Linz (am 15. Sept.) und zur Ortsbildmesse in Moosbach (am 2. Sept.) zu überbrücken, laden wir für

ein. Wir hoffen, das Wetter ist einladend und ihr nicht zu viele andere Dinge am Samstag vor habt :)

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du
auf der Oberösterreichischen Community-Seite.

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und Regiomontanus (Diskussion)   11:49, 12. Aug. 2018 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Heurigenstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing zum Müllers Heurigen, 1190 Wien, Cobenzelgasse 38 ein!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:08, 29. Aug. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Wiener Heurigenstammtisch: Achtung - Neuer Treffpunkt Buschenschank Bio-Weinbau Obermann![Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

dank eines freudigen Ereignisses (die Wirtsleute erwarten Nachwuchs) bleibt der ursprüngliche Treffpunkt Müllers Heurigen leider am Donnerstag geschlossen. Aus diesem Grund treffen wir uns stattdessen am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 !
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)


Entschuldige bitte allfällige Unannehmlichkeiten, die durch die Treffpunktverlegung entstehen. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details zum neuen Treffpunkt und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:52, 1. Sep. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Novemberstammtisch und Treffen mit den Communitybeauftragten aus aller Welt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Da sich die Community-Beauftragten der Wikimedia-Chapter aus aller Welt am Wochenende in Wien treffen, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, einen Stammtisch am Samstag, den 10.November, um 19:30 zu organisieren.
Wir laden Dich entsprechend sehr herzlich in das Restaurant Prinz Ferdinand, Bennoplatz 2, 1080 Wien ein.

Trotz des kurzfristigen, spontan angesetzten Termins würden wir uns sehr freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  03:30, 8. Nov. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Nachfeier beim Jänner-Stammtisch am Do., dem 24. Jänner 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Im Zuge der Preisverleihung für WikiDaheim und dem Tag des Denkmals laden wir zur gemütlichen Nachfeier in den traditionsreichen Esterhazykeller ein:

  • Do., 24. Jänner 2019 ab 18:00
  • Esterhazykeller, Haarhof 1, in 1010, Innere Stadt

(Alle Details und die Anmeldung findest Du wie immer auf der Seite WP:Wien)

Liebe Grüße Regiomontanus (Fragen und Antworten)  und  Agruwie  Disk     17:41, 17. Jan. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Walter, leider finde ich keine E-Mail-Adresse von dir. Herzlichen Dank zur Gratulation meiner Goldmedaille bei Trierenberg SuperCircle. Liebe Grüße --Böhringer (Diskussion) 13:26, 21. Apr. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Café am 11. Mai[Quelltext bearbeiten]

Giovane, 8oz Latte (5910298826).jpg

Servus,

Hiermit lade ich dich herzlich zu unserem nächsten Wikipedia-Café am 11. Mai ab 14:00 im Linzer Wissensturm ein. Wir widmen uns der Brot-Fotografie! Mit Lichtzelt und Studiolicht werden wir Brot und Gebäck fotografieren, komm vorbei, wenn du magst mit eigener Kamera und/oder SD-Karte, gerne kannst du auch das WMAT-Equipment ausprobieren und kennenlernen!

Ich freue mich dich dort zu treffen,
liebe Grüße,
--Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) 18:17, 22. Apr. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal!

Da du zur Liste der denkmalgeschützten Objekte in Alkoven (Oberösterreich) einig Fotos beigetragen hast; Könntest du ein Foto von https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_denkmalgesch%C3%BCtzten_Objekte_in_Alkoven_(Ober%C3%B6sterreich)#objektid-4170 machen?

LG --Thomas Obermair 4 (Diskussion) 17:54, 12. Mai 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Thomas!
Das Objekt liegt auf privatem Gelände und ich will nicht um die Häuser schleichen :-) . Ich könnte zwar um Erlaubnis bitten ob ich das Haus fotografieren dürfte, habe aber in anderen Fällen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von mir bis dorthin sind es immerhin 40 km. Wenn ich dann abgewiesen werde, dann habe ich 80 km umsonst verfahren. --Isiwal (Diskussion) 21:49, 12. Mai 2019 (CEST)Reply[Beantworten]
Okay. Danke trotzdem. LG --Thomas Obermair 4 (Diskussion) 20:39, 14. Mai 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Heurigenstammtisch am Do, dem 22. August 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 22. August 2019 ab 18h nach Ottakring in der Nähe des Schlosses Wilhelminenberg zum Heurigen Leitner (Openstreet-Karte), Sprengersteig 68, 1160 Wien, ein!

Da wir diesmal einen ursprünglicheren Heurigen ausgesucht haben, ist er recht klein. Dehalb wurden wir gebeten, bei Bedarf die Speisen Grillhendl und Stelze bis Do, 15.8.2018 vorzubestellen. Wenn Du Grillhendl oder Stelze essen willst, schreibe dies bitte entsprechend bis Do, 15.8.2018 zu Deinem Namen bei der Anmeldung hinzu. Alle anderen Speisen können wie bei einem Heurigen gewohnt direkt bei der Schank ausgesucht und geordert werden.

Erreichbarkeit:

  • Der Heurige ist fußläufig 5 Minuten von der Station Kempfengerngasse oder Wilhelminenberg (Line 46A ab U3 Ottakring, alternativ 46B ab U3 Ottakring) erreichbar. Mit dem Auto ist der Heurige nicht anfahrbar, bitte beim Schloss Wilhelminenberg parken.
  • Die genaue Wegbeschreibung findest Du auf der Anmeldeseite


Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  19:09, 12. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Sommer-Stammtisch am Sa, 7.September 2019, 20h in Steyr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Im Rahmen der Wikipedianischen KulTour und der Ortsbildmesse laden wir sehr herzlich
am Samstag dem 7.September, ab 20h zum Vorstadtheurigen, Marienstraße 5, 4400 Steyr (siehe Karte) ein.

Wir freuen uns auf ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre und einen anregenden Wissens- und Meinungsaustausch! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du auf der Oberösterreichischen Community-Seite,
liebe Grüße --Agruwie  Disk    11:23, 27. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigung am 8.9.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Geolina163 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 9. Sep. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Gebäude in Ternberg[Quelltext bearbeiten]

wie WD besprochen: sparql lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:40, 1. Okt. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Schon eifrig genutzt, leider nicht in Ternberg, da habe ich keine Bilder zu den gefragten Objekten... --Isiwal (Diskussion) 18:59, 2. Okt. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Novemberstammtisch am Sa, dem 23. November 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Im Zuge des in Wien stattfindenden Trainings im Umgang mit Konflikten laden wir am Sa, dem 23. November 2019 ab 18:00h sehr herzlich in das Gasthaus Josefstadt, Florianigasse 43,1080 Wien zum November-Stammtisch ein! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung zum November-Stammtisch)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  01:34, 16. Nov. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wikipedia-Café am 10. Jänner 2020[Quelltext bearbeiten]

Infonachmittag WikiCon 2021: Es gibt den Plan, dass sich Linz für die Austragung der WikiCon 2021 bewirbt. Annemarie von Wikimedia Österreich stellt vor, was dafür gebraucht wird, wie der Zeitplan aussieht und welche Beteiligungsmöglichkeiten es gibt.

  • Ort und Zeit: Wissensturm (Raum bitte dem Infoscreen entnehmen), von 17:30 bis 19:00

Nach dem Infonachmittag wechseln wir ab 19:00 ins Restaurant Niu im Ergeschoss des Wissensturms.

Ich freue mich dich dort zu treffen, liebe Grüße, Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion | Beiträge) 10:39, 17. Dez. 2019 (CET))Reply[Beantworten]

neue Bestätigungen am 31.1.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Poco a poco und Z thomas bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 1. Feb. 2020 (CET)Reply[Beantworten]

Grieskirchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal, sag kommst du vielleicht auch einmal in den Bezirk Grieskichen, im speziellen nach Kematen am Innbach, da würde mir ein Gedenkstein mit 4 Bildern fehlen siehe hier wanns net geht, dann net - ist nur eine frage. danke und lg -- K@rl Mid Abstond hoidn xund bleibn 23:35, 3. Jul. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Karl, i schau mir das an - aber nicht sofort, baue gerade unser Badezimmer um. LG --Isiwal (Diskussion) 16:13, 5. Jul. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]
Is guat, i wül net schuld sein, wann die Fliesen wieder obafoiln :-) --lg -- K@rl Mid Abstond hoidn xund bleibn 16:24, 5. Jul. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]
Kaa Sorge, wos liegt des pickt :-)) lg--212.241.72.118 17:40, 5. Jul. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

Kremsmünster - Foto Kirchberg Grab[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich konnte das Grab im Friedhof von Kirchberg nicht finden, das Du auf der "Kremsmünster"-Seite gepostet hast ... Entweder ist es entfernt worden, oder ...!? Schöne Grüße sk (nicht signierter Beitrag von 193.83.111.89 (Diskussion) 14:47, 6. Mär. 2021 (CET))Reply[Beantworten]

Ja, leider wurde dieses Grabkreuz irgendwann (vermutlich um 2014-15) entfernt. Es war in der nordöstlichen Ecke des Friedhofes.--Isiwal (Diskussion) 09:34, 24. Mär. 2021 (CET)Reply[Beantworten]

Kultur-Wikidienstag am 13. April: Das Jüdische Museum Wien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
wir, das ist Wikimedia Österreich, freuen uns, nach dem so erfolgreichen ersten Kultur-WikiDienstag in die Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums Wien nun zum zweiten Museumsbesuch einladen zu können. Am 13. April werden wir erneut unter fachkundiger Begleitung die Ausstellung „Unsere Stadt! Jüdisches Wien bis heute“ des Jüdischen Museums Wien besuchen.
Die Details dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung ist hier zu finden: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/JMW 2021-04-13
Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT) (Diskussion) 18:34, 26. Mär. 2021 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung ins Technische Museum Wien[Quelltext bearbeiten]

In unserer Serie von KulturWikiDienstagen aus Wien geht es am 11. Mai ab 18:00 ins Technische Museum Wien. Wir haben für ein Online-Fachgespräch den Kurator für den Bereich Alltag und stellvertretenden Sammlungsleiter des Museums zur Verfügung. Er wird uns unter anderem zeigen, dass auch Waschmaschinen ein faszinierendes Thema sein können. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust dazuzustoßen: Infos und Anmeldung. Liebe Grüße --Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion) 17:34, 21. Apr. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung ins Museum Barberini[Quelltext bearbeiten]

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 18. Mai ab 18:00 ins Museum Barberini. Wir haben dafür Herrn Dr. Zamani, Kurator am Museum Barberini, gewinnen können. Er wird uns durch die Epoche des Impressionismus geleiten, außerdem werden wir die Gelegenheit haben mehr über das Museum zu erfahren. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mitzuwirken: Infos und Anmeldung. Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE) (Diskussion) 18:44, 14. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Herzlichen DAnk für die Einladung! --Isiwal (Diskussion) 19:00, 14. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Waldenbuch 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg

Landesmuseum Württemberg ―
Die Sammlung des Museums der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 08. Juni ab 18:00 ins Museum der Alltagskultur.

Wir haben dafür den Leiter des Museums, Dr. Markus Speidel, gewinnen können. Er wird uns virtuell durch sein Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum Kultur-WikiDienstag in die Schatzkammer des Kunsthistorischen Museums Wien am 15. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Kunstkammer im Kunst­histo­rischen Mu­seum Wien

Du erhältst diese Einladung, weil du dich für Benachrichtigungen zu Kultur-WikiDienstagen und/oder für GLAM-Veranstaltungen eingetragen hast. Wenn du keine solchen Nachrichten mehr erhalten möchtest lösche bitte deinen Namen aus der Einladungsliste.

Nach mehreren Online-Kultur-WikiDienstagen, darunter einem ersten sehr erfolgreichen aus dem KHM im März, freuen wir uns, erneut dazu einladen zu können. Dieses Mal besuchen wir die Kunstkammer. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/KHM 2021-06-15

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Zeppelinmuseum 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Zeppelin Museum ―
Kunst und Technik im Dialog.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 19. Juli ab 18:00 ins Zeppelin Museum.

Wir haben dafür die Direktorin des Museums, Dr. Claudia Emmert, gewinnen können. Sie wird uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum und seine Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum KulturWikiDienstag: Archäologie im Burgenland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia 20 - AT Burgenland Ziehbrunnen.svg

Hallo!
In der Reihe der KulturWikidienstage widmen wir uns am 31. August der Archäologie im Burgenland. Das östlichste Bundesland Österreichs feiert 2021 sein hundertjähriges Bestehen, die Geschichte der Region reicht aber natürlich sehr viel weiter zurück, was wir in diesem Online-Vortrag in Kooperation mit dem Landesmuseum Burgenland erkunden werden.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen findest Du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/LMB 2021-08-31

Herzliche Grüße,
Manfred Werner (WMAT) 19:22, 23. Aug. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Blauerreiter 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Blauer Reiter ―
ein Besuch in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und der Pinakothek der Moderne.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 28. September ab 18:00 in die Städtische Galerie im Lembachhaus und in die Pinakothek der Moderne.

Wir konnten dafür eine Kuratorin und einen Kurator der jeweiligen Sonderausstellungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch die Ausstellungen geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Museen und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Monacensia 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Literatur and Female Heritage ―
ein Besuch in der Monacensia im Hildebrandhaus.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 11. Oktober ab 18:00 in die Monacensia im Hildebrandhaus.

Wir konnten dafür die Leiterin, Anke Buettner, und den Leiter des Literaturarchivs, Thomas Schütte, gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch ihr Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Haus und seine Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum OÖ Stammtisch in Linz am 17. November 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,

Es ist an der Zeit, wieder einen Wikipedia - Stammtisch in Linz zu machen, damit wir einander auch wieder im realen Leben treffen. Ich lade Dich deshalb zum nächsten Stammtisch ein:

  • Mi., 17. November 2021, 18 Uhr,
  • Wir treffen uns im Gustavs Coffee, in 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof statt (für Ortsfremde: Lageplan).

Details und die Anmeldung findest Du auf der Oberösterreichischen Community-Seite.

Liebe Grüße --Dromedar61 (Diskussion) 23:22, 20. Okt. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Aschaffenburg 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Aschaffenburg ―
ein Besuch im Stadt- und Stiftsarchiv und in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 29. November ab 18:00 in die Kunsthalle Jesuitenkirche und in das Stadt- und Stiftsarchiv in Aschaffenburg.

Wir konnten dafür jeweils die Leitungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch ihre Häuser geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Häuser und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Trier 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Judaica ―
ein Besuch in der Wissenschaftlichen Bibliothek der Stadt Trier.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 06. Dezember ab 18:00 Uhr in die Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier in Trier.

Wir konnten dafür den Leiter der Wissenschaftlichen Bibliothek, Prof. Dr. Michael Embach gewinnen. Er wird uns gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Dr. Magdalena Palica, virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Schatzkammer und die jüdische Buchkultur zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Commons Upload[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal, erinnere ich mich recht, dass du mit Vicunja Biler hochladest? ---- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 14:26, 1. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]

PS:Eigentlcihe Frage - läuft deiner okay unter welcher Plattform? --lg -- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 14:27, 1. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Karl, ich habe bisher unter win10 hochgeladen, seit dem update auf Win11 habe ich es noch nicht versucht. Ich hab´s gerade gestartet, scheint zu laufen... Lg --Isiwal (Diskussion) 15:49, 1. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]
Okay, dann bin ich mit WIn 7 scheinbar das Problem :-( - in dem Fenster vor dem Hochladen sollten doch die Bilder erscheinen, die dann tatsächlich hochgeladen werden sollen. oder liege ich da falsch. Bei mir erscheint nur das leere Fenster mit Meldung alle okay :-( ---- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 17:38, 1. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]
Bei mir sind auf der linken Seite die Bilder und div. buttons (koordinaten, wikitext, hakerl für hochladen). Ich hätte einen screenshot, habe aber keine Mailadresse von dir und über wikimail kann ich keine Dateien anhängen. Außerdem kann ich mich in Vicuna gerade nicht anmelden - kriege immer die Meldung "Serverfehler". Da muss ich später noch einmal nachschauen, wäre schade wenn der uploader nicht mehr funktionieren täte :-(( --Isiwal (Diskussion) 19:45, 1. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]
Immer noch Serverfehler - jetzt geht garnix mehr :-(( --Isiwal (Diskussion) 17:30, 6. Dez. 2021 (CET)Reply[Beantworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/FKN 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Künstlernachlässe ―
ein Besuch beim Forum für Künstlernachlässe

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 13. Dezember ab 18:00 Uhr zum Forum für Künstlernachlässe Hamburg (FKN) in Hamburg.

Wir konnten dafür die 1. Vorsitzende Prof. Dr. Gora Jain gewinnen. Sie wird uns virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über Vor- und Nachlässe und die Künstlerin Alma del Banco erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/BSTGS_2022-01-24[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Jacobus Vrel ―
ein virtueller Besuch in der Alten Pinakothek in München.

In der ersten Ausgaben unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 24. Januar 2022 ab 18:00 Uhr in Alte Pinakothek in München.

Wir konnten dafür den Kurator und Sammlungsleiter für die Holländische und Deutsche Barockmalerei, Dr. Bernd Ebert, gewinnen. Er wird uns gemeinsam mit seinem Kollegen aus der Kommunikation, Max Westphal, virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über den Maler Jacobus Vrel zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Vom KulturWikiDienstag zu GLAMdigital: Holländische Barockmalerei in der Alten Pinakothek[Quelltext bearbeiten]

Vrel-Jacob-Femme à la fenêtre-Fondation Custodia.jpg

Hallo!
2021 veranstaltete Wikimedia Österreich mit den KulturWikiDienstagen eine Reihe von virtuellen Museumsbesuchen, die auf erfreulich viel Zuspruch und Interesse stießen. 2022 wird diese Initiative in größerem Rahmen fortgesetzt: Als Teil von GLAM digital in Zusammenarbeit mit Wikimedia CH und Wikimedia Deutschland. So freuen wir uns, für Montag, den 24. Jänner, zu einem Besuch in die Alte Pinakothek und deren Sammlung holländischer Barockmalerei mit besonderem Augenmerk auf Jacobus Vrel einladen zu können; weitere Details und die Anmeldeliste sind hier zu finden: Wiki Loves Jacobus Vrel - Ein virtueller Besuch in der Alten Pinakothek im Kunstareal München .

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich, 20. Jänner 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Einladungsliste zu den KulturWikiDienstagen stehst. Diese Liste wird in Zukunft nicht mehr separat genutzt. Wenn du gerne die Einladungen zu Glam digital erhalten möchtest, trage dich bitte auf der GLAM-Einladungsliste ein.

Einladung zum GLAM-Treffen am 26. und 27. März 2022[Quelltext bearbeiten]

Das neunte GLAM-Vernetzungs- und Koordinierungstreffen für Deutschland, Österreich und Schweiz findet am Wochenende 26. und 27. März 2022 als digitale Veranstaltung statt. Geolina und ich, die das Treffen koordinieren, laden dich hiermit herzlich dazu ein. Hier geht es direkt zur Anmeldung. Mitsprache bei der Programmgestaltung ist ausdrücklich erwünscht. Dazu gibt es einen ersten Aufschlag auf der Diskussionsseite. Wir hoffen es lässt sich bei dir einrichten! Tausend Mozartkugeln – Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion), 4. Februar 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der GLAM-Einladungsliste stehst.

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/AddF_2022-02-28[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Frauenbewegungen ―
ein virtueller Besuch in der Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung (AddF).

Im Rahmen der zweiten Ausgaben unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 28. Februar 2022 ab 18:00 Uhr in die Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung in Kassel.

Wir konnten dafür Frau Dr. Kerstin Wolff, Leiterin der Forschungsabteilung der Stiftung, gewinnen. Sie wird uns gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Vermittlung, Laura Schibbe, virtuell das Haus und die Sammlung vorstellen, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Stiftung zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/BKN_2022-03-21[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Künstlernachlässe 2.0 ―
ein virtueller Besuch beim Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Im Rahmen der dritten Ausgabe unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 21. März 2022 ab 18:00 Uhr zum Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine und -institutionen gewinnen. Sie werden uns einen Blick in ihre Sammlungen werfen lassen und in einem Hintergrundgespräch berichten, wie Vor- und Nachlässe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es werden sich Mitgliedsvereine und -institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet vorstellen, die mit Menschen aus der Community ins Gespräch kommen möchten. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/SFB933_2022-04-25[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Schrifttragende Artefakte -
ein virtueller Besuch beim Sonderforschungsbereich Materiale Textkulturen.

Im Rahmen der April-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital besuchen wir am 25. April 2022 ab 18:00 Uhr den Sonderforschungsbereich 933 „Materiale Textkulturen“ in Heidelberg.

Wir konnten dafür mehrere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Sonderforschungsbereiches 933 gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM_digital/IMD_2022-05-16[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Internationaler Museumstag -
gemeinsam Museen sichtbarer machen.

Die Aktion zum Internationalen Museumstag findet dieses Jahr von 4. bis 18. Mai statt. Hilf mit, beim Wikidata-Wettbewerb die Einträge rund um Museen in 25 Länder-Kategorien zu verbessern und gewinne einen der 75 Preise. Wenn du neu bei Wikidata bist, kannst du am 11. Mai beim Online-Wikidata-Workshop vorbeischauen.

Im Rahmen der Mai-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital tauschen wir uns am 16. Mai 2022 ab 18:00 Uhr mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Museums-Fachverbänden aus.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Museumsbundes, von ICOM Deutschland und vom Institut für Museumsforschung gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum Stammtisch in Linz am 15. Juni 2022[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia 20 - AT Oberösterreich Linzer-Augen.svg

Hallo!
Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen freuen wir uns riesig darauf, euch wieder mal persönlich zu treffen. Deshalb möchten wir euch zum Stammtisch am 15. Juni ab 18.00 Uhr ins Schwarze Schiff einladen.

Wenn ihr also Zeit und Lust hast, dabei zu sein, meldet euch bitte auf Wikipedia:Oberösterreich zum Treffen an.

Viele liebe Grüße, Magdalena, 14:47, 16. Mai 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

(Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Heurigenstammtisch am Fr, dem 27.Mai 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal,
Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend laden wir Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Fr, 27. Mai 2022 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 ein!
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk    08:47, 21. Mai 2022 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

en:Template:POTD/2022-07-27[Quelltext bearbeiten]

Just wanted to note a photo you took will be appearing on the front page of English Wikipedia not too far off from now. Cheers! Adam Cuerden (Diskussion) 17:39, 24. Mai 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

I'm very pleased about that. Many thanks you for your message. --Isiwal (Diskussion) 19:19, 24. Mai 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

Wikipedia:GLAM/Digitaltag_2022[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Digitaltag 2022 -
gemeinsam mit dem Stadtarchiv Leipzig.

Im Rahmen des Digitaltages 2022 sind wir virtuell beim Stadtarchiv Leipzig zu Gast.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Archivs gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Außerdem werden wir die Möglichkeit haben, gemeinsam an ausgewählten Artikel zu Leipzig zu arbeiten und Bildmaterial des Stadtarchivs neu in die Wikimedia-Projekte zu bringen. Darüber hinaus können wir uns auf die Vorstellung einiger Wikimedia-Projekte freuen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:GLAM/GLAM digital/EST 2022-06-13[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg

Schewa Kehilot – שבע קהילות Die jüdischen Sieben-Gemein­den unter den Fürsten Esterházy (1612–1848)

Am 13. Juni besuchen wir im Rahmen der Reihe GLAM digital ab 18:00 Uhr die aktuellen Ausstellung über die Siebengemeinden im Schloss Esterházy in Eisenstadt (Burgenland, Österreich).

In einem Hintergrundgespräch mit dem Sammlungsleiter Dr. Florian T. Bayer erfahren wir an Hand von Dokumenten und Archivalien mehr über die Lebensumstände und Lebensbedingungen in diesen Gemeinden. Auch widmet sich hier erstmals eine umfassende Ausstellung der Rolle der Fürstenfamilie Esterházy als Garantin – und auch Nutznießerin – des jüdischen Lebens, und damit einem bislang kaum erforschten Aspekt jüdischer Geschichte in Österreich.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Abgleich Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Isiwal, habe mir erlaubt deine Änderung in Liste der denkmalgeschützten Objekte in Rainbach im Innkreis bzgl. GstNr. wieder rückzusetzen. Beide GstNr. lt. BDA sind lt. Doris und lt. BEV Shop (die haben akkurate Daten) nicht nachvollziehbar. Bitte Grundstücksnummernänderungen immer gegen die GIS-Dienste prüfen, das BDA kriegt das nicht immer korrekt hin. V.a. ist es schade, wenn bereits auf den richtigen Wert geänderte Grundstücksnummern wieder auf den falschen BDA-Wert rückgeändert werden. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 09:30, 11. Jul. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

OK, ich werde mich dann vorerst nur um die Korrektur der Adressen kümmern. lg --Isiwal (Diskussion) 09:57, 11. Jul. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

@Herzi Pinki: Ich habe in der Update-Liste ein paar refs hinzugefügt. Zum Beispiel #Q37763255: Q37763255: Grundstücksnummer: "1770/1[1]" <-> "1770/7"

Nach dem Lauf des Krdbots sind meine references aus der Update-Liste alle verschwunden. Was mache ich falsch? Ich hätte da einige Kommentare zu den Änderungen des BDA. Zum Beispiel Steyr, St.Georgen an der Gusen . Da wurden Häusergruppen und Doppelhäuser auf eine jeweils einzige Hausnummer reduziert. --Isiwal (Diskussion) 18:32, 18. Jul. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

  1. lt. Doris; GstNr. 1770/1 lt. BDA nicht zutreffend