Benutzer Diskussion:Isiwal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Isiwal, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Bergbildrätsel[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, Du gibst ja ganz schön Gas, ich glaub ich werd da auch wieder einmal was tun müssen, vor Du mich einholst ;-) Woran ich Dich aber erinnern wollte: Vergiss bitte nicht, die Kategorie "Mountain puzzle" aus enträtselten Bildern zu entfernen, sonst bleiben sie dort weiter als ungelöst gelistet. lg, --Svíčková na smetaně 23:31, 29. Jan. 2013 (CET)

Hallo Svíčková (übrigens ein brutal gutes Gericht), danke für den Hinweis - bei den letzten 10 von heute hatte ich das vergessen. Zum Gas geben sei gesagt, dass ich das Tempo hoch halten muß, solange die Motivation da ist. Meiner Einschätzung nach geht mir nach 50 weiteren Bildern eh´die Luft aus. Ich arbeite mit dem Panoramatool das Du auf der Diskussionsseite empfohlen hast, habe aber keine Karten von Italien (außer Südtirol) und Frankreich. OpenStreetMap kennt auch nicht alle Gipfel und ohne Gegencheck steht das Ganze dann auf wackligen Beinen. Eigentlich hätte ich genug zu tun mit der Bebilderung von Denkmallisten, aber da ist mir im Moment das Wetter zu lausig. Das heißt, im März bzw. April werden meine Aktivitäten beim Bergrätsel wieder nachlassen, aber sicher nicht aufhören. lg, --Isiwal (Diskussion) 00:08, 30. Jan. 2013 (CET)
Italien findest Du hier (die normalen topografischen Karten stehen unter "immagini"/"carta IGM", leider nicht immer sehr bedienungsfreundlich), Franzosien gibt#s hier (links "Cartes (IGN)"), siehe auch Benutzer:Svíčková/Online-Kartendienste. lg, --Svíčková na smetaně 13:48, 30. Jan. 2013 (CET)
Danke für den Tip! In Italien habe ich damit schon in der Pala mein Glück versucht. Fazit, wie von Dir vorausgesagt: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..., aber besser als nix. lg, --Isiwal (Diskussion) 21:28, 31. Jan. 2013 (CET)
Wow, sehe Deine Leistungen auf meiner Beo und auch, dass Du Svicko mittlerweile überholt hast. Beeindruckend, ich weiß ja, wie mühsam das oft ist... Dir scheint es irgendwie leichter zu fallen als mir. Viele Grüße --Cactus26 (Diskussion) 08:56, 5. Feb. 2013 (CET)
Na ja, leicht ist anders: Im Schnitt bin ich bei fast einer Stunde pro Bild... D.h. es sind vielleicht 5% Inspiration (wo finde ich was), der Rest ist einfach Arbeit. Wobei ich mir auch eher die ausgesucht habe, die mich interessieren oder wo ich die Gegend ungefähr kenne. --Isiwal (Diskussion) 11:34, 5. Feb. 2013 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Isiwal (Diskussion) 18:46, 8. Dez. 2013 (CET)


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

neue Bestätigung am 8.2.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerHexer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 9. Feb. 2014 (CET)

e-mail[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, deine Email ist nicht aktiviert. Falls das aus Versehen so ist, kannst du sie über Spezial:Einstellungen aktivieren. Sonst würde ich mich freuen, sie über Spezial:E-Mail senden/Herzi Pinki zu erfahren. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 01:26, 9. Feb. 2014 (CET)

die konkrete Frage hat sich inzwischen erübrigt. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:24, 9. Feb. 2014 (CET)
ich habe A1 vor Kurzem rausgeschmissen. Ich bin jetzt bei dem Provider mit einer Ziffer zwischen zwei und vier im Firmennamen und habe die Adresse auch in den Einstellungen entsprechend geändert. Es kann aber sein, daß ich übersehen habe, diese Adresse zu bestätigen. Mit Dank für den Hinweis, lg Isiwal (Diskussion) 17:23, 9. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 9.2.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Romaine bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 10. Feb. 2014 (CET)


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

neue Bestätigung am 12.2.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Seewolf bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 13. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 15.2.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Marcus Cyron bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 16. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 2.3.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von 80686 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 3. Mär. 2014 (CET)

Einladung Wikipedia meets University[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Umgebindehäuser[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, ich glaube du kennst sie auch nicht :-) - vielleicht auch Interesse Commons:Wikipedians in Seifhennersdorf/Teilnehmer? --gruß K@rl 13:59, 20. Mär. 2014 (CET)

Hallo Karl, Interesse wäre vorhanden, leider kann ich nicht dabei sein. Ab dem 3.5. bin ich für ein paar Tage in Kroatien (Rab, Pag, Krk) unterwegs. --Isiwal (Diskussion) 09:51, 21. Mär. 2014 (CET)
Stimmt du hast sowas eh schon erwähnt. Hirn lasst halt nach ;-) --gruß K@rl 11:15, 21. Mär. 2014 (CET)

Ausg´steckt is![Bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo Isiwal, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Einladung zu einem Wikipedia-Stammtisch in Linz[Bearbeiten]

Hallo OÖ. Wikipedia-Autoren und Fotografen! Wer Lust hat, kann am Freitag, 4. Juli 2014 ab 17 Uhr im Gastgarten des Klosterhof (bei Schönwetter, sonst drinnen) zum Wikipedia-OÖ-Stammtisch kommen. Zwanglos und ohne Programm. Bitte eintragen, wer kommen will. Bitte auch Themen eintragen, über die ihr "auch" reden wollt. Direkt angeschrieben werden alle, die sich in der Einladungsliste eingetragen haben, alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen. Anmeldung bitte wegen Platzreservierung ehestmöglich auf WP:Oberösterreich!

neue Bestätigung am 12.7.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Stepro bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Jul. 2014 (CEST)

Einladung zur Ortsbildmesse nach Engelhartszell[Bearbeiten]

Wikimedia-Stand bei der Ortsbildmesse in Engelhartszell am 31. August 2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Bei der Ortsbildmesse 2014 in Engelhartszell präsentieren rund 120 bis 140 oberösterreichische Gemeinden ihre Dorf- und Stadtentwicklungsprojekte. Es kommen je nach Witterung 8.000 bis 15.000 Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Ortsbildmessen in Perg und Grieskirchen beteilign sich die Wikipedia/Wikimedia-Community und die Regiowiki-Communitiy gemeinsam mit dem Verein Wikimedia Österreich auch heuer wieder mit einem Informationsstand. Du bist herzlich eingeladen, am 31. August 2014 nach Engelhartszell zu kommen und dort Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -Fotografen persönlich kennen zu lernen.

Was fleissige Wikipedia-Autoren an Infos über Oberösterreich bereits recherchiert und in Wikipedia bereitgestellt haben, kann jederzeit unter Kategorie:Oberösterreich bei Wikipedia angeschaut werden. Auch im Regiowiki ist Oberösterreich bereits gut vertreten: Kategorie:Oberösterreich bei Regiowiki.at Wikipedia und Regiowiki brauchen die Mitwirkung auf lokaler Ebene und in allen Fachgebieten. Oberösterreich und seine Städte, Märkte und Gemeinden bieten eine Vielfalt an Informationen, die bei Wikipedia noch fehlen bzw. überarbeitet und ergänzt werden müssen. Regiowiki ist neu:, Es können Artikel zu Themen, Personen, Unternehmen, Vereine etc. angelegt werden, die lokal von Bedeutung sind, jedoch den an internationalen Maßstäben orientierten Relevanzkriterien der Wikipedia nicht entsprchen.

Jeder kann und soll mitmachen! Nähere Infos zum Wikimedia-Stand gibt es auf der Seite Wikipedia:Linz bzw. direkt unter der Mail-Adresse franz.pfeiffer@gmail.com.

Wikipedia/Regiowiki-Autoren und -fotografen, die mitmachen oder zumindest zeitweilig beim Stand vorbeischauen, mögen sich bitte in die Teilnehmerliste eintragen.

Fr@nz Diskussion 19:02, 14. Aug. 2014 (CEST)

Septemberstammtisch[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Isiwal, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Lightroom-Workshop[Bearbeiten]

Du hast dich angemeldet... Mail ist unterwegs. --Hubertl (Diskussion) 15:18, 17. Okt. 2014 (CEST)

Bin dabei, komme um 16:00h --Isiwal (Diskussion) 16:02, 17. Okt. 2014 (CEST)
Mail mit meiner Adresse ist als unzustellbar zurückgekommen... Freu mich! --Hubertl (Diskussion) 13:18, 19. Okt. 2014 (CEST)
Der 3-Mailserver ist wie ein Blinker: geht, geht nicht..., ich ruf dich an. --Isiwal (Diskussion) 17:37, 19. Okt. 2014 (CEST)

Rohrauer[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, hast du über Rohrauer mehr als die Tafel? denn der Mann würde eher ins RW passen, als hier einen Rotlink behalten, denn relevant fürchte ich wird er in WP nie ;-) --gruß K@rl 20:54, 2. Nov. 2014 (CET)

Hallo Karl, er ist vermutlich so relevant wie z.B. Georg Schmiedel, immerhin gibt es in Wien] einen Rohrauerpark mit einem Rohrauerdenkmal. Aber wenn er wenig Chancen auf Rlevanz hat, bin ich da voll flexibel und tu mir dann die Arbeit der Recherche und einer möglichen Diskussion nicht an. Ich schmeiß den Rotlink wieder raus. lg --Isiwal (Diskussion) 21:15, 2. Nov. 2014 (CET).
Na mit dem Vergleich hast recht, vielleicht gelingts. Wenn nicht ist er keineswegs verloren - du arbeitest auf alle Fälle mit Netz ;-) --K@rl 21:30, 2. Nov. 2014 (CET)

Einladung zum November-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 20. November ein !

Wien, Café Schönbrunn

Dieser findet diesmal im Café Restaurant Schönbrunn,
1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) statt.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Der November-Stammtisch ist gleichzeitig auch die offizielle Nachfeier zur Preisverleihung von Wiki Loves Monuments, die am 20. November 2014 ab 13 Uhr zum vierten Mal im Ahnensaal des Bundesdenkmalamts in der Wiener Hofburg erfolgt.

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:00, 11.November 2014 (CET)


Einladung zum Stammtisch Oberösterreich[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, am Dienstag, 9. Dezember 2014 findet ab 18:30 Uhr ein Oberösterreich-Stammtisch in Linz statt, zu dem alle Wikipedia-Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das bisher avisierte Lokal Wirt am Graben ist leider nicht verfügbar. Das Treffen findet deshalb im Restaurant NIU, in 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof statt (für Ortsfremde: Lageplan).

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

--Dromedar61 (Diskussion) 13:20, 19. Nov. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus)

Auch wenns erst der neunte ist...[Bearbeiten]

Stammtischbrüder und -schwestern

aber falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen, dann wünsch ich dir schon jetzt alles Gute fürs nächste Jahr. Und das mit den Stammtischen und unseren tollen Aktionen, das machen wir weiter so! Leider sieht man dich auf obigem Bild nur vage und das nur von hinten. Konntest ja auch nicht wissen dass ich euch von außen belagere. --Hubertl (Diskussion) 20:53, 10. Dez. 2014 (CET)

Gratulation zum 12. Platz bei WLE international![Bearbeiten]

12. Platz international WLE

Hallo Isiwal! Herzlichen Glückwunsch zum 12. Platz bei WLE international! Übrigens die einzige Detailaufnahme, die es durch alle Bewertungsrunden geschafft hat. Siehe dazu auch den Jury-Report. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 01:49, 15. Dez. 2014 (CET)

Hallo Häferl, herzlichen Dank für die erfreuliche Nachricht! Liebe Grüße und alles Gute für 2015 --Isiwal (Diskussion) 09:45, 15. Dez. 2014 (CET)
+1, da kann ich mich nur anschließen. --K@rl 10:05, 15. Dez. 2014 (CET)

WikiDienstag, 6. Jänner 2015: Raclette-Essen mit Start der Aktion Wiki Loves Cheese[Bearbeiten]

Hallo Isiwal,

auch im neuen Jahr werden die WikiDienstage, die auf sehr positive Resonanz gestoßen sind, fortgeführt. Das interessante an den wöchentlichen Treffen in Wien ist, dass Du nicht nur einfach daran teilnehmen sondern auch alleine oder in einer Gruppe Themen vorgeben und diese auch moderieren kannst!

Der erste WikiDienstag des neuen Jahres am Dienstag, dem 6. Jänner wird gleich ein ganz besonderer sein, zu dem wir Dich herzlich einladen!
Zum Start der Aktion Wiki Loves Cheese veranstalten wir ein Raclette-Essen und (im Rahmen der Aktion) ein Raclette-Fotografieren. Ziel dieses Abends soll sein, eine Strategie für das Projekt und die gegebenen - und noch zu schaffenden - Möglichkeiten zu finden und zu diskutieren.

Aufgrund des beschränkten Raumes müssen wir die Teilnahme für diese Veranstaltung auf 15 Personen begrenzen. Wer sich hier zuerst anmeldet ist dabei! Trotzdem bitte auch über die Zahl von 15 hinaus eintragen, da immer jemand ausfällt.
(Details: siehe unter WikiDienstag)

Wir freuen uns auf Dein Kommen und wünschen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
--Hubertl, Agruwie und vor allem auch die fuachtboa netten Leit von der Geschäftsstelle, Claudia, Annemarie und Raimund   22:21, 20. Dez. 2014 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Denkmallisten im Bezirk Liezen[Bearbeiten]

Darf ich Dich ganz im Gegenteil bitten, dass Du Dich darum kümmerst? Die Vorgangsweise, die ich für sinnvoll halte ist es, die "alten" Listen auf die "neuen" weiter zu leiten. Wenn Du die neuen Positionen einfügst, sollte aber die Versionsgeschichte irgendwie sichtbar bleiben. Ich habe das entweder durch einen Link in der Zusammenfassungszeile (Beispiel) oder durch einen Hinweis auf der Diskussionsseite (Beispiel) gelöst. Es ist mittlerweile eine IP unterwegs, die fröhlich die Listen erweitert und sogar neu kopierte anlegt, ohne sich um Lizenzen zu kümmern. Daher möchte ich Dich bitten, das Du es machst. -- Clemens 14:47, 3. Jan. 2015 (CET)

PS: Ich weiß nicht, wieviele neue Gemeindenamen es im Bezirk Liezen gibt. In solchen Fällen (in MU ziemlich häufig) legt die IP per c&p eine neue Denkmalliste an, was natürlich lizenzwidrig ist. In dem Fall muss leider ein SLA her.

Hallo Clemens, ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft und könnte beginnen.
Im Bezirk Liezen bleiben ca. die Hälfte der Gemeinden unverändert bestehen, bei einigen kommen neue Katastralgemeinden dazu, der Gemeindennamen bleibt bestehen. Einige neue Gemeindennamen sind entstanden: Stainach-Pürgg, Irdning-Donnersbachtal, Mitterberg-St.Martin, Sölk, Michaelerberg-Pruggern.
Da ich mich bisher mit dem Aufbau der Listen eher nicht beschäftigt habe, bitte ich dich um einen check der Vorgehensweise wie ich mir das vorgestellt habe:
  • z.B. Liste „Stainach“ nach (neu) „Stainach-Pruggern“ verschieben
  • die Positionen der „aufgelöste“ Gemeinde in die neue bzw. bestehen gebliebene Gemeinde kopieren, Sortierung nach Katastralgemeinde herstellen,
  • Hinweis und link auf history der eingefügten Positionen in der Zusammenfassungszeile bzw. auf der Diskussionsseite der „neuen“ Gemeinde
  • zuletzt die „aufgelöste“ Gemeinde aus der übergeordneten Bezirksliste entfernen, die „aufgelöste“ Gemeinde bleibt wegen der history erhalten, scheint aber in der Bezirksliste nicht mehr auf.
Bitte um OK / nicht OK
Einen Spezialfall gibt es bei der Gemeinde Landl. Die bekommt die ehemalige Gemeinde Hieflau aus dem Bezirk Leoben dazu. Das könnte ich aber genau so nach diesem Ablauf erledigen. --Isiwal (Diskussion) 21:52, 3. Jan. 2015 (CET)
Die neue Gemeinde im Beispiel sollte natürlich Stainach-Pürgg heißen! --Isiwal (Diskussion) 21:54, 3. Jan. 2015 (CET)
Ja, das sieht mir sinnvoll aus.
Hieflau im Übrigen wechselt ja nicht einfach als Gemeinde den Bezirk, sondern wird (soweit ich verstanden habe) Teil der Gemeinde Landl. Damit braucht man sich eigentlich nicht weiter darum kümmern - alle Positionen der Denkmalliste gehören damit zu Landl, und das scheint dann in LZ auf. -- Clemens 02:26, 4. Jan. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 10.1.2015[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Meister und Margarita bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Jan. 2015 (CET)

Jänner(!)-Stammtisch am Do, dem 22. Jänner 2015[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 22. Jänner ein !

Auf Grund des großen Erfolgs des letzten Stammtisches haben wir das Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) zum neuen Wikipedianischen Stammlokal erhoben. Entsprechend findet dort das nächste Treffen statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  11:00, 15. Jan. 2015 (CET)   (Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

neue Bestätigung am 15.1.2015[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Austriantraveler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 16. Jan. 2015 (CET)

File:Fields near Frankenwarte, Würzburg 20140804 1.jpg[Bearbeiten]

Hallo Walter. Danke für deinen unbürokratischen Hinweis. Das Bild ist mir wohl durch die Qualitätskontrolle gerutscht, ich habe die Flecken aber jetzt entfernt. Viele Grüße, --DXR (Diskussion) 12:50, 12. Feb. 2015 (CET)

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Bearbeiten]

frames

Hallo Isiwal, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:35, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Lizenzierung[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, ich habe gesehen, dass Du die Datei Herrenchiemsee Neues Schloss Ost Auffahrtsallee.jpg offenbar unter CC-BY-SA 3.0 AT lizenzieren wolltest. Dafür gibt es ein Template: {{self|1=cc-by-sa-3.0-at|attribution=Isiwal/Wikimedia Commons/CC BY-SA 3.0 AT}}. Momentan verwendest Du das Lizenztemplate für die "unported"-Version. Ich wollte da nicht selbst rumpfuschen, aber vielleicht hilft es Dir ja. Viele Grüße! --Code (Diskussion) 08:03, 27. Mär. 2015 (CET)

Hallo Code, herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich verwende seit gut 2 Jahren die Lizenz die mir der "VicuñaUploader" anbietet und habe meinen Wunsch mit der Namensnennung und Lizenzangabe hinzugefügt. Da ich meine Bilder in die Freiheit entlassen habe und es mir eigentlich vollkommen egal ist was jemand damit macht, werde ich bei den uploads der Vergangenheit nicht ändern. Trotzdem nochmals ein Dankeschön für das template das ich bei den nächsten uploads mit Vicuña und der Version ...4.0... verwenden werde. --Isiwal (Diskussion) 19:07, 27. Mär. 2015 (CET)
Ach so, verstehe. Nur aus Interesse: Wenn Dir eigentlich egal ist, was jemand mit Deinen Bildern macht, wieso lizenzierst Du sie nicht mit {{self|cc-zero}}? Übrigens machst Du sehr gute Bilder, finde ich. Besonders dieses hier hat mir sehr gut gefallen. --Code (Diskussion) 07:11, 28. Mär. 2015 (CET)
Bei dieser schönen Landschaft ist das aber auch nicht schwer ... *duck und weg* ... LG, -- Hans Koberger 10:35, 28. Mär. 2015 (CET)
Na ja, ein wenig eitel bin ich schon, d.h. wenn sich jemand an den Wunsch der Namensnennung und Weitergabe unter gleichen Bedingungen hält, dann freut es mich. Wenn nicht, werde ich ihn aber nicht verfolgen :-). Für Hans: die Kunst ist dabei nur, zu richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu stehen und die Aufnahme nicht zu verwackeln LG an Alle --Isiwal (Diskussion) 11:46, 28. Mär. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 30.3.2015[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Braveheart bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 31. Mär. 2015 (CEST)

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Juni-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Heurigen-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Isiwal, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)