Diskussion:Schwarza (Saale)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der link der als Mündungsort der schwarza in die saale gilt ist falsch, die schwarza mündet zwar in schwarza in die saale, aber ist schwarza ein stadtteil (eingemeindet) von Rudolstadt. dessen bin ich mir sicher da ich an dieser mündung oft gespielt hab :) wie kann man denn diesen link ändern? --Fredlbupp 10:49:45, 16. Aug 2005 (CEST)

Salus Intrantibus![Quelltext bearbeiten]

Was bitte soll uns dieses Bild sagen? Ein Erklärung im Text wäre sinnvoll, so ist es wertlos und müsste ohne weitere Erklärung gelöscht werden. --Martin Zeise 18:10, 12. Sep 2006 (CEST)

+1 --Überraschungsbilder 05:06, 13. Sep 2006 (CEST) 

Salus Intrantibus![Quelltext bearbeiten]

Hallo Mazbln, habe Wikipedia längere Zeit nicht besucht, deshalb die verspätete Antwort. Ist es jetzt ausreichend? --Benutzer:Aliqius507 11:17, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gold-Nuggetfunde[Quelltext bearbeiten]

Die zwei schwersten Funde von Goldnuggets sind im Schwarzatal gemacht worden. Das ist doch kurz erwähnenswert. Siehe Nugget_(Metallurgie)#Nuggetfunde_in_Deutschland. --Helium4 (Diskussion) 08:41, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Finde ich auch erwähnenswert, wenn auch nur in einem Satz. Also, nur zu! --Arnd (Diskussion) 08:55, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

FFH-Schutzstatus benennen?[Quelltext bearbeiten]

Zitat von schwarza-fluss.de "Mittlerweile ist die Schwarza auch als FFH-Gebiet (FFH-Code 3260: Fluss der planaren bis montanen Stufe, feuchte Hochstaudenfluren und Bachneunauge) ausgewiesen. Das Schutzgebiet (1863 ha) ist ein tief eingeschnittenes naturnahes Durchbruchstal der Schwarza und bietet Lebensraum für eine Reihe vom Aussterben bedrohter Arten." (nicht signierter Beitrag von 89.247.134.202 (Diskussion) 16:33, 22. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]