Diskussion:Schwefellampe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgeschrieben?[Quelltext bearbeiten]

Der Text ist etwas geändert aus http://www.sulfurlamp.com/ übernommen worden. Dort befindet sich auch eine Abbildung.

Danke für den Quellenhinweis; wir haben jetzt aber das Problem, dass wir eine Erlaubnis des Original-Autoren brauchen. Das Ganze ist sonst ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Bist Du der Autor? Dann bitte hier die Erlaubnis eintragen. Sonst muss der Artikel gelöscht werden (leider, er ist interessant). Gruß vom Unscheinbar 11:43, 25. Nov 2004 (CET)
Eine mögliche Alternative wäre auch, die enthaltenen Informationen in wohlgesetzten eigenen Worten wiederzugeben. Oder? :) -- 217.186.191.2 13:25, 25. Nov 2004 (CET)
Sorry, war nicht angemeldet: Daniel FR Hey! 13:30, 25. Nov 2004 (CET)
Ich bin nicht der Autor des Artikels. :) -- Daniel FR Hey! 13:31, 25. Nov 2004 (CET)
Ehrlich gesagt ist es die einzige Möglichkeit. Ich werde, damit die "geklaute" Version nicht im Versionsspeicher bestehen bleibt, den Artikel kurz löschen; dann kannst Du Dich (gerne!) an die Arbeit machen. Freundliche Grüße vom Unscheinbar 13:28, 25. Nov 2004 (CET)

heißen die dinger nicht eigentlich Schwefeldampflampen? --Aineias &copy 17:31, 29. Nov 2004 (CET)

Hoch- oder Niederdruck?[Quelltext bearbeiten]

Gehört die Schwefellampe zu den Hochdrucklampen oder Niederdrucklampen?--Andreasm82 18:22, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der mir bekannte Typ erreicht im Betrieb einen Druck von 5 Bar. --Wasabi 23:11, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nicht verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel aus der englischen Wikipedia sagt da aber was ganz anderes: [1]

"quecksilberfrei"[Quelltext bearbeiten]

Ich hab das mal rausgenommen. Ist sicherlich keine definierende Eigenschaft der Lampe. Ich denke, die Schwefellampe ist auch frei von Plutonium und frei von Gentechnik, und das gehört genauso wenig hier hin. Aber vorsicht: Da sind Atome drin! --BjKa (Diskussion) 12:24, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

""Schwefellampen erreichen eine ähnlich hohe Lichtausbeute wie Leuchtstofflampen""

Und wo liegt der Vorteil, der den hohen technischen Aufwand rechtfertigt?

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten! (nicht signierter Beitrag von 84.183.113.123 (Diskussion) 14:44, 26. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]