Diskussion:Schweinefleisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe begonnen, den Artikel zu überarbeiten, da er mir bisher überhaupt nicht gefiel. Da stand viel zu viel Kleinkram (und tut es auch noch) zur Zubereitung und wichtiges anderes kommt zu kurz. Ich habe aus aktuellem Anlass den Absatz "Schweinefleischverbot" neu geschrieben und jetzt "Fleischteile" angefangen zu bearbeiten und zu illustrieren. Da bleibt noch viel zu tun und ich würde mich über Vorschläge und Mitarbeit freuen. Leider muss der Artikel derzeit gesperrt bleiben, weshalb das vorläufig allein über die Diskussionsseite geschehen muss. Rainer 01:01, 27. Dez. 2004 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Einsatz zur Medikamentenherstellung?[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit einem Hinweis darauf, dass Bestandteile des Schweinefleischs oder sonstigen Bestandteilen des Schweins zur Herstellung von Medikamenten eingesetzt werden? Schließlich wird nicht nur das Schwein gegessen, sondern so auch anderweitig gebraucht. -- AleGi 16:03, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]