Diskussion:Sebastian Hamann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2008022310007995 liegt seit dem 23.02.2008 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: Tönjes 20:57, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Schreibt das Objekt des Artikels hier etwa selber mit?[Quelltext bearbeiten]

Die Versionsgeschichte lässt den Verdacht aufkommen, dass Herr Prof. Hamann hier eigenhändig mitschreibt. Wie verträgt sich das mit dem Anspruch der WP, neutral zu sein? 46.114.141.100 19:02, 4. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Solange alles belegt ist und der Artikel nicht aus den Fugen gerät...--Nadi (Diskussion) 20:28, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich habe natürlich viel mitgeschrieben. Wer sollte den eigenen Lebenslauf denn besser kennen, als man selber? Für eine gute Wikipedia-Version und Beobachtung gibt es hier ja zum Glück ganz wunderbare und kluge Menschen, ohne die viele Beiträge nicht in einer adäquaten und belegten Form erscheinen würden. Danke stellvertretend an Nadi für all die Mithilfe! Sebastian Hamann Sebastian Hamann (Diskussion) 14:20, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Preise bei Wettbewerben[Quelltext bearbeiten]

Auf der Website ist er als Preisträger beim Concorso Viotti nicht verzeichnet (siehe HIER). Es gab dort neben den Gesangs- und Klavierwettbewerben wohl auch vereinzelt Wettbewerbe für weitere Instrumente und Kammermusik. Dann müssten die Preisträger allerdings eigentlich auch auf der Liste stehen? Was ist das für ein Deutscher Hochschulwettbewerb? Der Possehl-Preis ist wohl eher ein Hochschulinterner Wettbewerb der Hochschule Lübeck und daher nicht sonderlich relevant. Belege fehlen auch für die Preise. --Nadi (Diskussion) 02:01, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ist das erledigt oder soll/darf ich die Urkunden der Preise noch scannen?

Wegen Hochschullehrer: In Lübeck war ich von 1992 per Lehrauftrag angestellt. Von 1998 bis 2003 dort als Gastprofessor unter Vertrag. Also geht der „Hochschullehrer“ dort auch?

Unter Personendaten steht (ganz unten auf der mobilen Seite) zweimal Konzertmeister - sollte es nicht auch dort einmal „Kammermusiker“ heißen (wie oben auf der Seite)?

Nochmals danke für Ihre wunderbare Hilfe und Arbeit. Sebastian Hamann Sebastian Hamann (Diskussion) 14:05, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das ist soweit erledigt. Bei möglichen Ergänzungen bitte darauf achten, dass diese in den bereits bestehenden Text eingefügt werden (z. B. wenn die Professur in Danzig offiziell angetreten und belegt wird. Grundsätzlich ist bei Wikipedia für die Kategorie Hochschullehrer eine Professur nötig (Lehrauftrag oder Gastprofessur reicht nicht). Ich hatte selbst bei von mir erstellten Artikeln über Musiker mit Lehrauftrag erst die Kategorie Hochschullehrer gesetzt, als sie denn eine Professur erhielten. Bei den Personendaten war das ein Tippfehler und: Kammermusiker schreiben wir da üblicherweise nicht rein, die meisten bekannten Solisten sind ja auch kammermusikalisch tätig. Grüße,--Nadi (Diskussion) 18:07, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Weblink Hochschule[Quelltext bearbeiten]

Die Hochschule hat nun vor kurzem im Profil von Prof. Hamann den Text des WP-Artikels übernommen, deshalb habe ich den Weblink "Kurzbiografie bei der Hochschule rausgenommen". Ich hatte überlegt, ob wir die archivierte Version verlinken sollen (im Internetarchiv HIER, aber das scheint mir auch nicht sinnvoll.--Nadi (Diskussion) 11:27, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]