Diskussion:Segelfluggelände Menden-Barge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Lepospur“[Quelltext bearbeiten]

Was ist das? --Bubo 19:13, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

ein asphaltierter Kiesweg. Ich habe es bereits in einer Klammer erläutert. Viele Grüße --BangertNo 19:17, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Inzwischen selbst gefunden und geändert ;-) --Bubo 19:27, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bubo bubo, schau doch mal auf Google und gebe bitte den Begriff Lepospur ein. Im dritten Eintrag kommt das mit dem Kiesweg! Viele Grüße --BangertNo 19:56, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Lepospur kann ein Kiesweg (oder gestampfter Lehm, Asphalt, Beton ...) sein. Es ist jedenfalls wohl die für den Lepo (Fahrzeug zum Ausziehen des Startwindenseils) bestimmte Spur. --Bubo 20:13, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ergibt Sinn. So ist bei dem Google-Treffer der Begriff "Kiesweg" als Beschreibung zu verstehen. --BangertNo 20:32, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]