Diskussion:Semjon Konstantinowitsch Timoschenko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachfrage:

Timoschenko wurde schwer verwundet, führte aber weiter..., geht so gar nicht... (weil, der Mann ist entweder unglaublich willensstark oder schmerzimmun - unnötige Glorifizierung; schwerverwundet bedeutet nämlich lebensbedrohliche Verletzung - laut mir vorliegender Quellen war die "schwere" Verwundung ein banaler Streifschuß)

verschwanden einige Kameraden, geht auch nicht, Verweis auf die "Säuberungen" Stalins fehlt völlig.

Wir wollen hier Timoschenko kein Denkmal setzen, jetzt kommt meine ureigene Vermutung: Der Mann muss ein Opportunist ohnegleichen gewesen sein, dass er Stalins Razzien innerhalb der Roten Armee überstehen konnte. Ist aber nicht belegt...

Möchte Euch bitten, den Artikel nochmal zu überarbeiten!!! VG --Magister 12:11, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stalin vor 45 kein Generalissmimus[Quelltext bearbeiten]

Habe den Satz in der Einleitung modifiziert, die suggeriert, dass sein Oberbefehl mit deutschen Angriff an den "Generalissimus Stalin" überging. Der Generallissimus wurde aber erst am 27.6.1945 eingeführt. (nicht signierter Beitrag von 178.11.48.111 (Diskussion) 23:30, 23. Jul 2012 (CEST))