Diskussion:Sequenze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Wikipedianer Ich habe hier mal einen Artikel gestartet und bin selbst gespannt, wie er sich entwickeln wird. Ich fände es toll, wenn jemand zu einer einzelnen Sequenza (am besten in Form eines eigenen Artikels bspw. Sequenza I) etwas beisteuern könnte: sinnvollerweise zu einem Instrument, das er selbst spielt. Bin gespannt, ob sich jemand hier meldet! Und die Bitte an fähige Romanisten, die vielleicht die Texte Sanguinetis noch ein bißchen einorden können? -- CQ 19:13, 27. Aug 2006 (CEST)

Vielleicht ein bisschen viel allgemeine Musikgeschichte für ein Werkzyklus des 20. Jahrhunderts?

Sprache der Texte[Quelltext bearbeiten]

Sind die Texte eigentlich eine Übersetzung oder hat Sanguineti sie auf deutsch verfasst? Er konnte ja immerhin auch deutsch --Lorenzo 00:37, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Instrumentaltechnik[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, woher Berio über die wahnwitzigen Spieltechniken Bescheid wusste. Hatte er spezielle Berater für die einzelnen Sequenze? --Lorenzo 00:37, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sequenza XIV[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich mit der für Cello? Hat die keinen Text? --Lorenzo 00:37, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]