Diskussion:Shōkaku

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, der Träger erhielt drei Bombentreffer während der Schlacht im Korallenmeer. Drei Torpedotreffer hätte das Schiff wahrscheinlich nicht überlebt. Die Amerikaner versuchten das beschädigte Schiff auf der Heimreise von Truk nach Japan mit U-Booten abzufangen (Operation "Wounded Bear"), was aber nicht gelang. Keines der Boote kam zum Schuss. (nicht signierter Beitrag von 195.145.223.202 (Diskussion | Beiträge) 14:53, 8. Mär. 2007 (CET))

Hi IP, wäre schön, wenn du dich hier anmelden und dann mitschreiben würdest. Ich würde mich freuen. Gruß von --W.Wolny - (X) 18:01, 8. Mär. 2007 (CET)


Ich habe das jetzt mal geändert, denn der Autor möchte es ja anscheinend nicht, obwohl selbst im von ihm angegebenen Link (combined fleet) von drei Bomben und nicht von drei Torpedos gesprochen wird... Benutzer:t-geronimo 15:04, 14. Apr. 2011 (CEST)

Passt. In Zukunft sprich den Autor bitte zuerst auf dessen Diskussionsseite an, bevor jeder Leser noch in 10 Jahren Diskussionen wie diese auf der Artikeldiskussionsseite lesen muss.Alexpl 17:32, 14. Apr. 2011 (CEST)