Diskussion:Sharon Farrell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erläuterung zur Änderung[Quelltext bearbeiten]

Bei allem Respekt, aber abgesehen von ihren eigenen Behauptungen und dem Autor Matthew Polly (https://en.wikipedia.org/wiki/Matthew_Polly) gibt es keine zweite Quelle, die diese so genannte romantische Beziehung mit dem längst verstorbenen Bruce Lee belegt. Sie schrieb es zuerst in ihrer Bio Sharon Farrell Hollywood Princess From Sioux City, Iowa (https://www.amazon.de/Sharon-Farrell-Hollywood-Princess-Sioux/dp/1477511113) im Jahr 2013, dann erzählte sie Polly davon, und er brachte es in seine Bio über Mr. Lee (Bruce Lee: A Life [2018]). Da es von keinem anderen Lee-Biographen und/oder Historiker bestätigt wird, sollte es auf Wikipedia nicht als bewiesene Tatsache dargestellt werden.

Ich gehe mehr ins Detail: Frau Farrell sagte einmal in einem YouTube-Interview (Titel: Studio 411 - Sharon Farrell HD, bei 18,10 Minuten): "Als ich Bruce [Lee] zum ersten Mal traf, machte er einen Salto."

Selbst Herr Polly sagte in einem anderen YT-Clip (The historical accuracy of Dragon: The Bruce Lee Story with Matthew Polly [zwischen Minute 7:00 und 7:30]), als er über die Authentizität des Films Dragon: The Bruce Lee Story (1993) sprach: "Bruce Lee konnte keine Saltos machen, er war nicht Jackie Chan."

Das soll unterstreichen, dass die Geschichte Löcher oder Widersprüche hat. Ihre Schilderungen erinnern mich sehr an die Schilderungen von Judyth Vary Baker, der Frau, die behauptete, eine Affäre mit Lee Harvey Oswald gehabt zu haben und sogar ein Buch Me & Lee geschrieben hat.

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber Frau Farrell hat ihre romantische Beziehung mit Herrn Lee in einen Zeitraum gelegt, in dem seine Witwe Linda Lee Cadwell (https://en.wikipedia.org/wiki/Linda_Lee_Cadwell) mit ihrer Tochter Shannon schwanger war, und Herr Lee hat keine Chance mehr, sich gegen solche Behauptungen zu wehren. Um so etwas wie eine bewiesene Tatsache auf Wikipedia darzustellen, sollte es mehr als eine Quelle geben. Es ist auch sehr einfach, vierzig Jahre nach dem Vorfall mit einer Affäre mit jemandem zu prahlen, der tot ist und die Geschichte nicht leugnen kann.

Der Schauspieler Christopher Jones (Schauspieler) behauptete in seiner Biografie, er habe eine romantische Beziehung mit Sharon Tate gehabt, als sie schwanger war. Auf seinen Wikipedia-Seiten (englisch, deutsch, usw.) wird dies jedoch nicht erwähnt. Der Grund dafür dürfte offensichtlich sein, denn nur Jones selbst hat diese Behauptungen aufgestellt. Im "Talk"-Bereich seines englischen Wiki-Artikels gab es auch eine Diskussion zu diesem Thema (https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Christopher_Jones_(actor,_born_1941)#Re:_%22If_you_do't_liek_it%22 ).

Der Autor Ed Sanders (Musiker), welcher u. a. die Bücher The Family: The Story of Charles Manson's Dune Buggy Attack Battalion (1971) und Sharon Tate: A Life (2016) schrieb, brachte Jones Behauptung war in seinem Buch Sharon Tate: A Life mit ein, aber er machte ein ? dahinter, wie es in so einem Fall auch sein sollte. Aber Herr Polly brachte Frau Farrells Behauptung so in seine verfasste Biografie über Herr Lee, als ob die Behauptung höchstwahrscheinlich wahr ist, auch wenn sie genau wie die von Herr Jones auf Eigenbehauptungen (von Herr Jones und Frau Farell) beruht. --Alleingänger (Diskussion) 14:34, 30. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]