Diskussion:Short Message Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 17. April 2012 der Artikel des Tages.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 183 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

OTA-SMS[Quelltext bearbeiten]

Eben habe ich einen Artikel (Die WELT ; Sicherheitslücke bei Millionen von Handys entdeckt) gelesen: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article118288778/Sicherheitsluecke-bei-Millionen-Handys-entdeckt.html Darin ist von sogenannten OTA-SMS (OTA für Over-The-Air) die Rede, mit denen alte Handy-Simkarten "gehackt" weren können. Ob es sich dabei tatsächlich um SMSe handelt, oder ob die Journalisten da sich einfach selber etwas aus den Fingern gesogen haben, weiß ich nicht. Falls es aber OTA-SMSe geben sollte, wären die hier im Artikel richtig aufgehoben. OTA-SMS klingt für mich allerdings etwas merkwürdig, da SMSe immer "Over the Air" sind. In der englischen Wiki gibts Hinweise: http://en.wikipedia.org/wiki/Over-the-air_programming

Prognose für 2015[Quelltext bearbeiten]

Werden die Zahlen weiter einbrechen? (nicht signierter Beitrag von 87.164.251.103 (Diskussion) 09:27, 13. Aug. 2015 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:50, 26. Nov. 2015 (CET)

2015[Quelltext bearbeiten]

Wie viele Kurznachrichten wurden 2015 in Deutschland verschickt? (nicht signierter Beitrag von 88.64.50.107 (Diskussion) 11:34, 30. Jul 2016 (CEST))

01.2017 Kostenloser SMS-Versand via Internet[Quelltext bearbeiten]

Moin, moin. ich habe gerade eben mal die verschiedenen Anbieter in D-Land durchgetestet. Dabei habe ich festgestellt das relativ viele Internet-SMS-Versand-Dienste nicht funktionieren. Vermutlich wegen defekter Skripte oder ähnliches. Hier sind diejenigen die noch funktionieren - wenn eine emailaddi gefordert ist, kann man die auch überspringen und trotzdem wird versendet. Interessierte Leser können diese Info vielleicht in irgend einen Artikel einbauen. Die restlichen nicht funktionierenden Dienste erwähne ich nicht, um diese Dienste nicht schlecht darzustellen:

  1. http://www.smsgott.de/free-sms.html
  2. http://www.smselite.de
  3. http://www.smsbar.de/freesms.php
  4. http://www.planet-ali.de
  5. http://www.gratissimsen.de

--80.187.113.49 05:44, 22. Jan. 2017 (CET)