Diskussion:Siebbein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendete Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wäre es jemanden vielleicht möglich, ein Bild des Gesamtschädels, bzw. eines einfach zu erkennenden Teilabschnitts einzustellen, in dem der hier gezeigte Bereich markiert ist? Mir fällt es extrem schwer zu erkennen, was hier eigentlich abgebildet ist - mir fehlt ein wenig der Überblick, bzw. das "bigger picture", wie wir Anglizisten ja so gerne sagen... Iridos 12:45, 14. Jul 2006 (CEST)

Das Problem ist, dass das Siebbein von außen am Schädel nicht sehen ist, es liegt am Ende der Nasenhöhle, zwischen dieser und dem Gehirn und wird von anderen Schädelknochen vollständig bedeckt. Mal sehen, ob irgendwo gemeinfreie Bilder aufzutreiben sind, die es halbtransparant am Schädel darstellen. --Uwe G. ¿⇔? 14:19, 14. Jul 2006 (CEST)
Hab was gefunden. Jetzt besser vorstellbar? --Uwe G. ¿⇔? 14:22, 14. Jul 2006 (CEST)

Magnetpartikel[Quelltext bearbeiten]

Kann das hier jemand bestätigen?:

Das menschliche Siebbein (hinter der Nasenwurzel) enthält einen winzigen Magnetitkristall. Dieser funktioniert als eine Art Kompassnadel und erleichtert uns die Orientierung. (Gürtlers Gesammelte Grütze Täglich in der WELT KOMPAKT auf S. 11) (nicht signierter Beitrag von 87.79.168.72 (Diskussion) 08:28, 29. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]