Diskussion:Siegfried I. (Anhalt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Unklare Daten[Quelltext bearbeiten]

  • Ehe:
  • Vater:
    • Heinrich I. (Anhalt) als Vater, ok, da steht Siegfried auch als Sohn drin, aber....
    • Heinrich II. (Anhalt) war der Fette und lt. Artikel Heinrich II. (Anhalt) war er auch nicht der Vater Siegfrieds. Wer ist der richtige Vater?
    • Das mit Heinrich dem Fetten ist wohl nicht so ganz klar, ob es nun Heinrich I oder Heichrich II zu diesem benamen gebracht hat, siehe: [1]
  • Herrschaftsgebiet:
    • Lt. Artikel Heinrich I. regierte Siegfried über Anhalt-Köthen, das aber erst etwa 80 Jahre nach seinem Tod entstand.
    • Lt. Artikel Askanier regierte Siegfried über das Fürstentum Anhalt-Zerbst. Kann stimmen, auch auf in Askanier genannten Quellen so gefunden.

Ergo: Die Person gab's wahrscheinlich schon, aber der ganze Rest sollte noch mal überprüft werden. Habe Benutzer:Dunnhaupt um Unterstützung gebeten. --Ebcdic 00:06, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]