Diskussion:Siegmund Lachenwitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwandschaft[Quelltext bearbeiten]

Möglicherweise mit Amanda Tscherpa verwandt? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 07:07, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hinweise darauf kann ich nicht finden. Gruß--Tfjt (Diskussion) 19:49, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
@Tfjt: Das war auch mehr so allgemein gedacht: jedenfalls ist der Siegmund ab 1840 in Düsseldorf zu finden, während Amanda Lachenwitz 1846 in Düsseldorf geboren wurde. Und Lachenwitz ist ja eher ein seltener Name, ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich die BKL Lachenwitz erstellt habe. Alters-, orts- und namenstechnisch würde es jedenfalls passen. Nur nix genaues weiß man halt nicht. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:43, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Ja, klingt alles durchaus plausibel und wahrscheinlich. Leider fehlen (noch) die Belege. Gruß--Tfjt (Diskussion) 21:57, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal gerade guguckt, was das Stadtarchiv Düsseldorf so an Gebühr verlangt und nehme daher Abstand, das herauszufinden... :) MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:00, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]