Diskussion:Sigi Bergmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

meine Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

bevor nun einer zum Meckern anfängt, dass das City! keine ordentliche Quelle sei - was die da geschrieben und ich nun in einen Artikel eingebaut habe, das habe ich vorher schon gewusst (abgesehen von den Zahlen), nur ist persönliches Wissen ohne Quellenangabe ja laut WP-Kriterien ein arges Manko. Als ich nun diesen Artikel vor ein paar Tagen sah, wusste ich, das ist eine gute Unterlage. Wegen ein paar WL werde ich noch gucken. Ansonsten: Ich habe fertig (aber vielleicht kann und will wer den Artikel ja noch verbessern und verlängern) --Ricky59 15:53, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Olympische Spiele[Quelltext bearbeiten]

Sigi Bergmann kommentiert seine 19. Olympischen Spiele? Wie ist das möglich? Das wäre ein Zeitraum von 72 Jahren.. (nicht signierter Beitrag von 89.190.186.13 (Diskussion) 12:26, 21. Aug. 2008‎ (CEST))[Beantworten]

Ich nehme an damit sind Olympische Sommer- & Winterspiele gemeint. (nicht signierter Beitrag von Umbutera (Diskussion | Beiträge) 15:45, 31. Aug. 2008 (CEST))[Beantworten]
genau. --Ricky59 18:25, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

"Nach dem tragischen Tod seiner Mutter […]"[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es ziemlich sinnlos, hier einen "tragischen Tod" anzuführen, wenn man nicht ausführt, was daran eig. "tragisch" war. Wozu soll das gut sein? Es schürt nur Neugier, die aber nicht befriedigt wird. Also entweder das Wort "tragisch" weg, oder zumindest kurz erwähnen, was an ihrem Tod "tragisch" war. Überhaupt fehlt mir hier ein wenig von der Geschichte der Kindheit von Sigi Bergmann. --2003:F1:171E:A052:6027:13F5:A900:6D7D 02:00, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Der tragische Tod ist raus. --A. Leiwand (Diskussion) 02:14, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Leider hat sein Grab bisher (April 2023) noch immer keinen Grabstein, sondern nur ein schlichtes Holzkreuz. --Jonny Brazil 15:43, 2. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]