Diskussion:Silver Goal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Druck auf Schiri[Quelltext bearbeiten]

Kann noch jemand erklären, wie sich der angesprochene Druck auf den Schiedsrichter äußert? Ich kann mir darunter nicht so recht was vorstellen. cliffhanger Discuss 23:06, 21. Jun 2006 (CEST)

Nach 4 Jahren Verzögerung antworte ich mal: Ich weiß auch nicht. Ohne Beleg klingt das nach WP:TF. Da dir sonst keiner geantwortet hat und es somit keinen Beleg gibt, werde ich das löschen. Dafhgier 18:10, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fehler im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der letzte Satz des Artikels ist falsch.

"Die vorerst letzte Anwendung der Silver-Goal-Regel war im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwischen Deutschland und Italien, welches durch ein Tor in der 120. Minute durch Francesco Totti für Italien entschieden wurde."

Das Silver Goal wurde nach der Europameisterschaft 2004 abgeschafft. Das Halbfinale wurde ganz regulär 120 Minuten gespielt und von Italien mit 2:0 (nicht 1:0) gewonnen.

1) Bitte Signatur anfügen! 2) Korrektur dazu: Auch nach der Silver-Goal-Regel wäre das Ergebnis 2:0 gewesen, da beide Tore in der 2. Halbzeit der Verlängerung gefallen sind. Nur bei Golden Goal wäre das Spiel bei diesem Spielverlauf nach dem 1:0 beendet gewesen.195.234.12.105 09:01, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bei der 2006er WM gab es keine "Silvern"- oder "Golden-Goal"-Regelung! Gruß! GS63 (Diskussion) 21:45, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

und wo ist der Unterschied?[Quelltext bearbeiten]

Der Unterschied ist mir nicht klar geworden aus dem Artikel. Silver Goal soll sein, dass in 2x 15 Minuten Verlängerung am Ende der Verlängerung ein Sieger feststehen muss, oder es wird Verlängert. Und die Regel, die vor 1994 galt, sagt ebenfalls, dass 2x 15 Minuten verlängert wird, und verlängert werden wird ja wohl auch nur, wenn noch kein Sieger feststeht. Was soll das ganze also? Ich seh den Sachverhalt als absolut gleich. (nicht signierter Beitrag von 91.67.240.145 (Diskussion | Beiträge) 12:30, 18. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bei der alten (vor 1994) und jetzigen Regel werden zwingend 2x15 min nachgespielt. Bei der Silver-Goal-Regel hingegen wurde zunächst 1x15 min nachgespielt. Stand bis dahin weiterhin kein Sieger fest, so wurden nochmal 15 min draufgepackt... verständlich? --Ĝù  dis-le-moi  14:43, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]