Diskussion:Simfy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kooperation mit Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Simfy "kooperiert" auch mit Wikipedia, indem die Künstlerbeschreibungen teaserartig eingebunden werden und ein Link zum Wikipedia-Artikel daruntersteht. 91.57.241.59 15:51, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kontrollieren die Autoren eigentlich auch, was sie hier hineinschreiben? Wenn ein durchschnittlicher Nutzer am Tag eine Stunde Musik hört, und das im Monat 10.000 Songzugriffe ergeben soll, bedeutet dies, daß ein Nutzer in einer Stunde durchschnittlich auf 333 Songs zugreift. Macht freundlich faul im Kopf überschlagen ca. 11 Sekunden pro Titel.

Selbst wenn es anstatt 'Monat' Jahr hieße wären das immer noch knapp 30 Titel die Stunde, was mir extrem viel erscheint. Gonroku (nicht signierter Beitrag von 89.204.153.190 (Diskussion) 03:41, 10. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Na, dann ist ja alles klar, und mein Hinweis, daß simfy.de seit März 2012 mit dem berüchtigten Bundespolizei-Trojaner infiziert ist, wird sicher vom Zensor umgehend gelöscht ;-) (nicht signierter Beitrag von 89.0.162.165 (Diskussion) 03:11, 7. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Seltsame Angabe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diesen Satz entfernt: Der durchschnittliche Simfy-Nutzer höre über das Portal bis zu einer Stunde Musik pro Tag und monatlich kämen so bis zu 10.000 Songzugriffe pro Nutzer zustande.

10.000 Songs pro Nutzer und Monat sind - 333,33 Songs pro Tag 333 Songs a 3 Minuten macht 999 Minuten oder 16, 65 Stunden pro Tag.

Irgendwas stimmt da bei der verlinkten Quelle nicht.

--Betatester wiki 23:24, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe das so verstanden: Der durchschnittliche Nutzer hört eine Stunde pro Tag, aber es gibt Nutzer die _bis zu_ 10.000 Songzugriffe im Monat haben. Diese Nutzer müssen natürlich nicht der Durchschnitt sein, insofern wäre die Aussage richtig (auch wenn man sie besser formulieren könnte) --Creihag 13:19, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


Wie wird es denn ausgesprochen? "Simm-Fi" oder "Simm-Fei"? --84.153.157.131 11:12, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Simm-Fei --31.17.37.77 16:07, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Simm-fei natürlich... wie simplify etc... (nicht signierter Beitrag von 84.186.134.246 (Diskussion) 23:56, 25. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ja, ich kenne auch mehrere die Simm-Fi sagen, aber Simm-Fei ist korrekt.. Es gibt ja ein paar Werbespots von Simfy, da wird ganz klar "Simm-Fei" gesagt. Aber vielleicht wäre eine Ausspracheerklärung wirklich aber ganz sinnvoll im Artikel und vielleicht auch eine Erklärung der Bedeutung ähnlich wie im Artikel Spotify.--CHR!S 09:23, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Player versus Browser[Quelltext bearbeiten]

Welchen Vorteil bietet denn der Player im Vergleich zum Browser? Dazu sollte man vielleicht einen Satz sagen. In den FAQs auf der Simfy-Homepage erfährt man dazu nichts, wenn ich nichts übersehen habe. --85.181.29.64 19:51, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Man sollte vielleicht auch mal darauf eingehen, dass simfy anscheinend ziemlich aggressiv versucht, die "free"-Kunden durch massiven Einsatz von Werbepausen (neuerdings manchmal nach jedem Lied Werbung!) zum upgrade auf die kostenpflichtige Version zu "locken".

--JPM (Diskussion) 20:12, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


Super, neuester Trick ist jetzt folgendes: vor jedem Abspielen und sogar wenn man nur mal kurz Pause drückt, muss man 30 Sekunden warten (mit Countdownzähler), um dann zu "bestätigen", bevor es weitergeht. Alternativ kann man ja zum kostenpflichtigen Teil wechseln...

--JPM (Diskussion) 09:33, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Verhältnis zu Grooveshark[Quelltext bearbeiten]

Mittlerweile kann man aus ungeklärten Gründen (das mit der GEMA stimmt ja nicht) Grooveshark von einer deutschen IP aus nicht mehr nutzen, und die machen Werbung für Simfy, mittlerweile wird sogar nach einiger Zeit darauf umgeleitet. Die müssen doch Geld dafür bekommen? -- Laber□Disk 16:21, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Laut dem simfy-Blog sind die Grooveshark-Macher von simfy überzeugt. Grooveshark geht, simfy bleibt. --Christian140 (Diskussion) 17:00, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

immer weiter eingeschränkt[Quelltext bearbeiten]

Anscheinend kann man "ab einer bestimmten Nutzungsdauer" die songs nur noch 30 Sekunden anspielen - es wird immer dümmer, da bleibt nur noch deinstallieren, was ich soeben getan habe... --JPM (Diskussion) 20:31, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Premium Plus und Offline-Modus[Quelltext bearbeiten]

"der PremiumPLUS Account, der zusätzlich das On- und Offlinehören von Musik über Apps ermöglicht"

Wie darf man das verstehen? Die Musik ist nur über spezielle Anwendungen ("Apps" - warum dieses merkwürdige Wort?) hörbar, also DRM-verseucht? Ich finde, diese Einschränkung sollte deutlicher vermittelt werden.--Scy (Diskussion) 19:56, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Finanzierungsspritze ?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel gibt an: "...erhielt das Unternehmen eine Finanzierungsspritze in Höhe von zehn Millionen Euro, um die Präsenz im deutschsprachigen Raum zu verstärken und..."

Wenn dies bemerkenswert ist dann wäre schon auch interessant wer diese Millionenspritze spendiert hat? Doch nicht etwa der Steuerzahler ?? --188.174.215.154 14:26, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn man die Quelle anklickt, ist ja als Überschrift genannt "Simfy erhält zehn Millionen Euro von Investoren". Namentlich genannt wurden die Investoren jedoch nicht. Das Geld kommt aber ganz sicher nicht vom Staat/den Steuerzahlern. ;-) --CHR!S (Diskussion) 15:42, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Unternehmen / Produkt?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel beginnt mit Die simfy AG... Beschrieben wird aber hauptsächlich ein Produkt, zur Firma gibt es fast nichts zu lesen. Der Artikel sollte dahingehend ausgebaut werden - oder die Einleitung angepasst werden! -- 79.225.50.83 08:48, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]