Diskussion:Sodom (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleiner Widerspruch:

vs.

  • 1992 - 1995: Tom Angelripper, Atomic Steif, Andi Brings
  • 1995 - 1997: Tom Angelripper, Bobby Schottkowski, Bernemann

In der englischen WP heißt es die Band sei 1981 gegründet worden! Wer weiß genaueres?--DanielMrakic 12:16, 21. Mär 2006 (CET)

Ist definitiv 1982 gegründet worden . . . Laut Metal-Archives 1982... http://metal-archives.com/band.php?id=419, ich selbst hab keine Ahnung.

Auf deren Homepage steht auch als erstes Datum 1982 (http://sodomized.info/html/members_former.html) Lloyd2 19:55, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hier wiederum steht, dass sie sich sogar schon 1979 gründeten: http://www.sodometal.com/e/biography.htm --Balham Bongos 20:31, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jedoch haben sich Sodom erst nach Slayer geründet, deswegen sagten sie früher immer schneller wie Salyer brutaler als Venom. (nicht signierter Beitrag von 79.219.109.69 (Diskussion) 16:55, 1. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

2007 feierte die Band in Wacken ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum; und damit ist 1982 richtig! --MicBy67 (:±) 00:57, 31. Dez. 2019 (CET) (Lässt sich im Übrigen auch leicht über Google feststellen.)[Beantworten]

Chartplatzierung[Quelltext bearbeiten]

Wenn Agent Organge auf Platz 36 gestanden hat, wieso steht das dann nicht in der Chartbox? Oder wird das, was in der Box steht interantional gewertet, unabhängig von den deutschen Charts?--94.222.148.178 12:10, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Nö, weils jemand vergessen hat, einzutragen... --Gripweed 21:28, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

genreklassifizierung/herkunft[Quelltext bearbeiten]

Die Gründungsmitglieder sind eigentlich Bottroper. Sie sind mit Kreator German Thrash Metal und zählen definitiv nicht zur sog. "First Wave of Black Metal", die es so gar nicht gibt.

Thomas Such ist jedenfalls kein Bottroper - er stammt aus Gelsenkirchen - und wohnt dort immer noch - ich habe seinen Ausweis gesehen . . . :-)

Carsten(nicht signierter Beitrag von 88.153.186.65 (Diskussion | Beiträge) 09:26, 5. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Soso, German Thrash Metal und die First Wave gibt es nicht? Unsinn, natürlich sind die frühen Sodom Thrash Metal, nur war damals Thrash Metal auch gleichzeitig die First Wave of Black Metal, siehe auch Black Metal und Venom (Band). Gruß, Gripweed 17:30, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

falsch verstanden. natürlich gibt es german thrash metal. aber viele thrash bands hatten solche und noch schwärzere texte. kreator von früher war sehr death metal lastig, würde ich sie wegen ihrer texte zur "first wave" zählen? black metal wird zu viel gehypt. würdet ihr king diamond und mercyful fate als black metal bezeichnen? ich schon. hellhammer war auch thrash, ist aber eher black vorläufer als sodom.possessed genau so. macht euch mit black metal nicht so wichtig, der zählte damals nicht. Im übrigen lass ich euch eure meinung, wir alten heavys hatten nun mal nicht solche poser begriffe wie first wave. nachzuschauen bei wiki brauch ich für meine meinungsbildung nicht.