Diskussion:Sojus TMA-03M

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Änderungen sichten[Quelltext bearbeiten]

Wann sichtet denn endlich jemand die drei Änderungen dieses Artikels?? --80.108.185.108 12:50, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da gibt es eine weitere Änderung, die nicht gesichtet werden will. Grüße, 80.108.185.108 11:44, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ach, will sie das nicht? Ich sichte diese Änderung nicht, weil es unnötig ist, in jede Zeile "(geplant)" zu schreiben, wenn das schon in der Titelzeile der Infobox steht. das ist ja der Sinn des Parameters status_missionsdaten. Die Abschnittüberschrift "Na?" auf dieser Diskussionsseite empfinde ich als etwas fordernd. --Asdert 11:50, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, damit meine ich, dass wenn du die Änderung nicht sichten willst, dann mach sie rückgängig bitte! Gruß, 80.108.185.108 12:23, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Asdert, werd jetzt bloß nicht unbrav! Ich bin russischer Kosmonaut. Und ich mache meine eigene Änderung nicht selbst rückgängig, da ich u. a. die Startrampe (LC-1) für die Sojus hingeschrieben habe. Gruß, 80.108.185.108 10:15, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigt bitte, daß ich mich hier einmische, aber wenn dir das Sichten d(ein)er Beiträge so wichtig ist, 80.108.185.108, dann melde dich doch bitte einfach unter „Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen“. Im Übrigen habe ich den aktuellen Beitrag nun (und auch sonst nur) gesichtet, um damit anzuzeigen, daß mir dieser als frei von offensichtlichem Vandalismus erscheint (siehe dazu auch unter „Hilfe:Gesichtete Versionen“). Dann was die alte Überschrift dieses Themas hier angeht, so habe ich diese eben (entsprechend dem Eingangsbeitrag) präzisiert und zum Thema geplante Missionsdaten (siehe auch unten) ein neuen Themenabschnitt eröffnet.
Mit freudlichen Grüßen
--FBE200509:40, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Redundante Andeutung der geplanten Missionsdaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ja was die geplanten Missionsdaten angeht, so bitte ich darum dieses „geplant“ etwas sparsamer zu verwendet. Denn wie oben (im vorhergehenden Thema, „Bitte Änderungen sichten“) bereits angedeutet wurde, wirkt dieses Wort bei allzuofft genannter Nennung im Artikel nur unnötig redundant.
Mit freudlichen Grüßen
--FBE200509:40, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, FBE2005! Grüße, 80.108.185.108 12:36, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Abschnitt Missionsablauf ist ja nun noch "sparsamer" vom Inhalt her, als es von Sojus-TMA-Missionen ja nun sowieso fast immer der fall ist. (nicht signierter Beitrag von Rocketscience (Diskussion | Beiträge) 20:54, 6. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das liegt daran, dass sich bei den russischen Sojus-Missionen nun mal nicht viel tut (anders als bei den einstigen US-Shuttle-Missionen oder den chin. Shenzhou-Missionen). Gruß, 80.108.185.108 19:33, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Quelle für die weihnachtliche Leuchterscheinung[Quelltext bearbeiten]

Bitte sucht einen anderen Beleg für den Abschnitt "Sichtung über Mitteleuropa". Die Tagesschau ist denkbar ungeeignet für so etwas, weil die Online-Beiträge dort nicht lange stehen bleiben dürfen. Kann jemand demnächst einen guten Online-Zeitungsartikel finden? --Asdert 15:12, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

HIER sind schon genügend Quellen verzeichnet. --Itu 10:36, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich für das Hamburger Abendblatt entschieden. Der Text ist überall ähnlich, aber dort ist das beste Bild. --Asdert 14:32, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]