Diskussion:Solarfähre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut diesem Bericht http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Wirtschaft/Formstaal-baut-vier-Solarschiffe-fuer-die-Spree soll die Länge 18 Meter sein. Was stimmt nun? --Search and Rescue (Diskussion) 09:05, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Wurde auf 18 m berichtigt und am 27.12.2013 nach telefonischer Rückfrage vom Betreiber der Fähren in Stralsund auch bestätigt.--Dr. Karl-Heinz Hochhaus (Diskussion) 13:02, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Redundanz mit "Solarfahrzeug" und "Fährschiff mit Elektroantrieb" abbauen[Quelltext bearbeiten]

Das beste wäre es wohl, diese Artikel als Spezialartikel für die Berliner Fähren umzuwidmen, und im übrigen die Elektroboote und die Solarfahrzeuge (Rubrik Elektroboote) als Haupartikel zum Thema Solarfähre nehmen, neben dem ebenfalls knapp zu haltenden Artikel "Fährschiff mit Elektroantrieb" (nicht signierter Beitrag von Meerwind7 (Diskussion | Beiträge) 19:56, 5. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]