Diskussion:Sono Masazō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso Shozo ? In der Quelle und Masazo als Vorname (und auch anderswo auch, wie ein wenig googeln ergibt, z.B. Israel Kleiner, History Abstract Algebra). Zumindest sollte, falls das ein Alternativname ist, das deutlich im Text erwähnt werden. Siehe auch Viaf (daraus könnte auch das genaue Geburts/Sterbedatum noch ergänzt werden, die Jahresangaben dort sind anscheinend japanische Zeitrechnung).--Claude J (Diskussion) 07:29, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich hatte den Namen gemäß der Nationalen Parlamentsbibliothek [1] übernommen. Danke für den Hinweis, ich habe mal eine bessere Quelle genommen (die seine Einträge im Daijirin, Daijisen, Britannica und weitere listet) und auch das Geburts- und Sterbedatum präzisiert. --Mps、かみまみたDisk. 13:47, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]