Diskussion:Sonsbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unerledigte Diskussionen werden später automatisch archiviert, siehe Quelltext. 
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ein Dankeschön an die IP, endlich mal nennens- und lesenswerte Beiträge statt nur Buslinien! -- 217.231.0.33 13:12, 5. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Weitere Literatur[Quelltext bearbeiten]

Als weitere Literatur wurden

  • Sonsbeck. Die Geschichte der niederrheinischen Gemeinde von der Frühzeit bis zur Gegenwart. Hrsg. v. Wensky, Margret, 2003, XVI, 425, 25 farb. und 127 schw.-w. Abb., 2 farb. Karten 17 x 24. ISBN 3412061034 sowie
  • Margret Wensky, Rheinischer Städteatlas Lfg XII. Nr 67. Sonsbeck. 1996 Habelt, R, ISBN 379271566X

angeführt. Ich verschiebe diese Angaben hierher, da beides nicht im Artikel verarbeitet wurde, sehr wohl aber noch als weitere Bearbeitungsgrundlage dienen kann. --de xte r 13:08, 25. Jul 2006 (CEST)

Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Holla, Ich will nicht einfach was löschen ohne den Hintergrund zu kennen, aber Paul Hahn als Persönlichkeit in der Auflistung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ohne einem ehemaligen zweitklassigen Fussball-Bundesliga-Profi etwas zu wollen, aber unter wichtige Persönlichkeiten verstehe ich etwas anderes......Gruß, KleiKa.

Wo liegt denn die Relevanzschwelle für Fussballer als Persönlichkeiten in Ortsartikeln? Sei's drum, schau doch mal hier, der Mann hat keineswegs nur zweite Liga gespielt. Grüße, de xte r 10:42, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Was sagen denn so die Wiki-Regeln dazu? Ich find nix passendes. Z.B. hat die Sonsbecker Sportabteilung viele, viele deutsche Meister in unterschiedlichsten Sportarten hervorgebracht. Und so rein subjektiv finde ich einen deutschen Meister erwähnenswerter als ein Fussballspieler ohne Titel! Wie gesagt, nix gegen die Person.....mir geht es nur um den korrekten Inhalt. Oder wird Wiki irgendwann das Telefonbuch ersetzen? Dann will ich als deutscher Vizemeister auch in den Artikel ;-) Gruß, KleiKa
Die „Regeln“ sagen eigentlich nur aus, dass es einen Artikel über ihn geben dürfte, dafür ist er relevant genug. Damit ist die Verlinkung vom Artikel aus aber natürlich auch gerechtfertigt. Dass viele Sonsbecker Weltmeister fehlen... nunja, ich bin nicht so bewandert wer in welcher Sportart welchen Erfolg hat... aber eigentlich sind Weltmeister in anerkannten (heisst etwa soviel wie verbandsmäßig organisierte) Sportarten grundsätzlich ebenso relavant, dass sie hier verlinkt werden können. Erweitern statt kürzen wäre also meine Devise. Grüße, de xte r 13:36, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ok, dasn Wort ;-)KleiKa

Was ist mit dem berühmten Juristen Franciscus Sonsbeck?--139.30.128.36 18:50, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hat noch keinen eigenen Artikel. Relevant genug wäre der Mann sicherlich. Sobald jemand einen Artikel zu Franciscus Sonsbeck erstellt hat, sollte hier in den Ortsartikel ein BKL-Hinweis rein, der auf den Personenartikel verweist. --Proofreader 12:35, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]