Diskussion:Spindelapparat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

stochastisch?[Quelltext bearbeiten]

"Sie können stochastisch zwischen Phasen des Wachstums und des Zerfalls hin- und herwechseln, die Zelle benutzt diese Eigenschaft zum Beispiel bei der Ausbildung der Kernteilungsspindel."

- wieso stochastisch? wenn man einfach nur dieses Wort weglassen würde, würde der Satz für mich Sinn machen

Westerath Rico 11:13, 10. Apr. 2007 (CEST)

Gleitmechanismus? Motorproteine?[Quelltext bearbeiten]

Die Tatsache, dass die Auftrennung der Schwesterchromatiden auch in Abwesenheit von ATP ablaufen kann ist Grund genug, zumindest in Betracht zu ziehen, dass der Zerfall von Mikrotubuli am - Ende eine gewisse Rolle hierbei spielt! (Vgl. McIntosh JR in: Hyams J, Lloyd CL (eds) (1994) Microtubules.)

Astral-Mikrotubuli vergessen[Quelltext bearbeiten]

"Es gibt zwei Organisationstypen, zu denen sich Mikrotubuli zusammenschließen:" ... "polare Mikrotubuli" und "Kinetochor-Mikrotubuli"

Es gibt einen dritten Typus und zwar die Astral-Mikrotubuli, die vom Spindelapparat nach außen führen!