Diskussion:St.-Dionysius-Kirche (Adensen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben nach Jahren geordnet und weitere Literaturangaben finden sich in den Einzelnachweisen und in dem Artikel Adensen sind entbehrlich. Ich bitte darüber zu diskutieren. --AxelHH (Diskussion) 02:32, 21. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie heißt die Kirche denn nun?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe inzwischen 6 (i.W.: sechs) verschiedene Schreibweisen für den Namen der Kirche gefunden. In der Überschrift dieses Artikels steht St.-Dionysius-Kirche, im Einleitungssatz liest man dann, sie trage (auch?) den Namen St. Dionysiuskirche. Weiterhin findet man im Netz auch St. Dionysius-Kirche und St. Dionysius Kirche. In den Quellenangaben zum Artikel gibt es dann auch noch die ausgeschriebenen Varianten Sankt Dionysiuskirche (Herbert Pfeiffer) und Sankt-Dionysius-Kirche (Achim Gercke). Nur eine von diesen kann die amtliche sein. Sollte keine von ihnen als eben diese amtliche zweifelsfrei belegbar sein, dann wäre hier die für Kirchenbezeichnungen übliche (den Rechtschreibregeln entsprechende) Bezeichnung zu nehmen; die dann aber auch konsequent überall da, wo die Kirche in der WP erwähnt wird. --Wikkipäde (Diskussion) 10:09, 20. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]