Diskussion:St. Nikolaus (Münzenberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfarrei / Pfarr-Rektorat[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage: [...] „schlossen sich 1952 zur Pfarrei St. Agatha zusammen, die 1956 zum Pfarr-Rektorat erhoben wurde“ macht wenig Sinn: Ein Pfarr-Rektorat ist kirchenrechtlich weniger als eine Pfarrei. Eine Pfarrei ist immer auf Dauer angelegt, ein Pfarr-Rektorat oft eine vorläufige oder vorübergehende Einrichtung. Vermutlich war es umgekehrt. Ich habe die Quellen nicht. Bitte noch mal überprüfen. --Reinhard Dietrich (Diskussion) 10:12, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du bist lustig. Das Wort "Pfarrei" hast Du eingefügt. Ist verbessert, --Wikiwal (Diskussion) 23:58, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Altarkonstruktion[Quelltext bearbeiten]

Aussage im Text: Ein Blockaltar, der von einer Mensaplatte über Schräge bedeckt wird. Wie soll ich mir das vorstellen? Auch das Bild gibt nichts her, da hängt wohl ein Antependium davor. Bitte noch mal so beschreiben, dass es verständlich wird. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 10:16, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Done, --Wikiwal (Diskussion) 23:58, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]