Diskussion:St. Peter Stiftskulinarium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Älteste Restaurant Mitteleuropas?[Quelltext bearbeiten]

"Daher wird es als das Älteste Restaurant Mitteleuropas bezeichnet" Laut dieser Liste ist das älteste Restaurant der Welt und eine der ältesten Firmen überhaupt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_oldest_companies (nicht signierter Beitrag von 2A02:810D:1100:E78:B18B:AA54:2A48:7B2F (Diskussion | Beiträge) 17:55, 23. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Peterskeller[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, hier wird dem gegenwärtigen Betreiber zu viel Gewicht eingeräumt und die Geschichte geradezu spärlich behandelt. Das Lokal ist über 1200 Jahre alt, hieß wohl immer Peterskeller oder meinetwegen St. Peter Stiftskeller. Aber weil es jetzt für ein paar Jahre oder meinetwegen auch Jahrzehnte Stiftskulinarium heißt, rechtfertigt das noch nicht das Lemma. (nicht signierter Beitrag von Mepherl (Diskussion | Beiträge) 18:37, 13. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]