Diskussion:Stahlzarge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Struktur muss der Wikipedia angepasst werden. Außerdem wäre eine Kürzung ratsam.

Vereinigung mit Artikel Zarge?[Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels ist ja erstaunlich umfangreich. Dennoch wäre eine Zusammenführung mit dem Artikel "Zarge" vielleicht sinnvoll, da "Türzarge" auf "Zarge" weiterleitet und man wohl eher auf diese Lemma stößt, bevor man darauf kommt, daß ein eigener Artikel zu "Stahlzargen" überhaupt existiert. -- Kai Kemmann (Diskussion) 04:32, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn deine Frage schon fünf Jahre her ist, gerne eine Antwort: Der umfangreiche Artikel begründet doch sehr gut, warum ein eigener Artikel angemessen ist. Diese konkrete Erfindung war eben einigermaßen folgenreich und bedeutsam. Also: Nicht zusammenführen, aber ggf. in Zarge gerne auf "Stahlzarge" verlinken. HG --Flann (Diskussion) 14:49, 21. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]