Diskussion:Steinhagen (Westfalen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu Geographische Lage[Quelltext bearbeiten]

Es mutet eigenartig an, wenn im Abschnitt zur geographischen Lage das Waldbad, das Kulturwerk und Schulen zur Sprache kommen. Eine Verschiebung an geeignetere Orte scheint angezeigt. --Hagar66 14:08, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, einem Artikel über Schnaps eine geografische Koordinate zu verpassen. Falls das doch bleiben soll, dann sollten die Koordinatenangaben in Steinhagen und Steinhäger mindestens übereinstimmen... --Zefram 11:21, 15. Jul 2006 (CEST)

zu Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Was haben Ludewig und Böhme mit Steinhagen zu tun? Wohnen die da? Geboren wurden sie nicht in der Stadt, Ludewig immerhin in der Nähe. Ist das nicht etwas wenig um sie für Steinhagen zu reklamieren? --84.190.106.242 22:34, 19. Sep 2006 (CEST)

In Ermangelung eine Krankenhauses in Steinhagen dürfte es, abgesehen von einigen wenigen Ausmahmen die sich aus Hausgeburten und plötzlichen Niederkünften ergeben, relativ wenige gebürtige Steinhagener geben. Die nächsten Krankenhäuser liegen in Halle/Westfalen und Bielefeld, demnach richten sich die Geburtsorte natürlich nach dem Ort des Krankenhauses. Nun kann man entweder den Artikel Persönlichkeiten völlig entfernen, oder es dabei belassen wenn Personen mit eigenem Wikipediaartikel ihren Lebensmittelpunkt hier haben. Im Falle Ludewig ist dieses sicherlich der Fall. Böhme ist zwar kein "gebürtiger" Steinhagener, aber auch er hat hier seinen Lebensmittelpunkt. Auch in Zeiten bei anderen Vereinen als Arminia Bielefeld war sein Wohnsitz meines Wissens nach dennoch in Steinhagen. Ob nun dieses für einen Eintrag reicht möchte ich alleine nicht entscheiden wollen, vielleicht finden sich noch andere Stimmen. In anderen Artikeln wird natürlich auch diferenziert ob jemand in der Stadt geboren wurde, oder dort gewirkt hat. In Ermangelung dessen, dass man bei dieser Anzahl von Persönlichkeiten den überblick ja nicht wirklich verliert, dürfte dieses aber (noch) überfüssig sein. --Axellent 10:11, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bewertung des Artikels durch das WikiProjekt Ostwestfalen-Lippe[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive des WikiProjekts Ostwestfalen-Lippe bewertet. Der Artikel erreicht 24,5 von 31 Punkten, was der Note 2 entspricht (1 = „sehr gut“, 5 = „mangelhaft“). Die ausführliche Bewertung findet sich hier. Bitte hilf auch du mit, den Artikel auszubauen und die fehlenden Informationen zu ergänzen!

--TUBS was? 18:20, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ortsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

noch nicht vorhanden.. --KdM dis-/con-/non-sense 18:21, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sitzverteilung im Gemeinderat: Die CDU hat 12 Sitze und die SPD 11 Sitze. Die Tabelle wurde von mir geändert. (nicht signierter Beitrag von 91.5.113.144 (Diskussion | Beiträge) 19:55, 11. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Heidefest in Steinhagen[Quelltext bearbeiten]

Habe den Werbe-Abschnitt über das Heidefest in Steinhagen wieder entfernt. Schließlich ist es bei den Regelmäßigen Veranstaltungen bereits aufgeführt. --DaBroMfld 16:30, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]