Diskussion:Steinheuterode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Gemeinde mehr[Quelltext bearbeiten]

Steinheuterode ist laut Liste der Städte und Gemeinden in Thüringen keine Gemeinde mehr. --Jobu0101 (Diskussion) 22:53, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

@Jobu0101: Jeder, der sich mit Gemeindefusionen in Thüringen beschäftigt, weiß das unlängst. Da braucht es keinen Hinweis bei jeder Gemeinde, die noch nicht auf dem neuesten Stand ist, da das jedem klar ist. Du kannst gerne mithelfen beim Aktualisieren: Infobox austauschen, überall das Wort Gemeinde vor Steinheuterode entfernen, Navigationsleisten und Kategorien austauschen. --Sommerhitze (Diskussion) 08:42, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
@Sommerhitze: Alright. Wäre ja auch mal nett, wenn die Bürger der entsprechenden ehemaligen Gemeinden selbst auf die Idee kämen, dann würden sich sie Lasten besser verteilen. Aber die schaffen es noch nicht mal, ihre Homepage anzupassen, siehe stadt-berga.de. Ich habe in den letzten Jahren viel am Verwaltungsaufbau Deutschlands (und größtenteils alleine) in Wikidata gearbeitet und übernehme auch da den entsprechenden Part dieses Jahr. Nach den Änderungen im Wikipediaartikel kam nämlich keiner auf die Idee, dies auch in Wikidata anzupassen. --Jobu0101 (Diskussion) 08:55, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]