Diskussion:Story Slam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BKS oder WL?[Quelltext bearbeiten]

Ping an @Minderbinder, der diese BKS erstellt hat.

Beim Versuch, einen Blaulink zum Rotlink The Moth zu finden, bin ich bei einer Erklärung gelandet - nicht schön für eine BKS. Daher die Frage, ist diese BKS berechtigt? Ich meine, nein.
Grob gesagt, ist sie für mich nur geeignet, Interesse für The Moth zu generieren, und das ist 1. in USA und hat 2. kein de-Lemma.
Die Kunstform des Story Slam (und von The Moth), "Storytelling", ist schon in Poetry-Slam#Literarische Einordnung abgebildet. Also könnte dies doch eine WL auf Poetry-Slam werden und dort das Wort "Story Slam" kurz genannt werden(?), vielleicht auch der frühere Text hier, soweit angebracht.

Meinungen? --Alossola (Diskussion) 19:37, 23. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]