Diskussion:Streckenstilllegung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider bezieht sich das meiste nur auf Schienenstrecken. Es fehlen Ausführungen zum Abbau der Strecke. --House1630 (Diskussion) 16:19, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hat auch nichts miteinander zu tun. Die Reihenfolge ist etwa so: Der ÖPNV wird abbestellt. Keine Einnahmen mehr. Die Strecke wird stillgelegt. Die Strecke wird entwidmet (dient nicht mehr dem Verkehrszweck). Die Strecke wird abgebaut. Gruß--Gunnar1m (Diskussion) 12:23, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlt eine Null?[Quelltext bearbeiten]

In den Jahren 1994 bis 2004 wurden in Deutschland pro Jahr mehr als 400 km Schienenstrecken stillgelegt. Die meisten Strecken (599 km) wurden in diesem Zeitraum in Sachsen-Anhalt stillgelegt, gefolgt von Nordrhein-Westfalen (574 km) und Bayern (522 km). (gefolgt von Quelle "Eisenbahn-Revue International). 400 kann nicht stimmen - vielleicht 4000? Kratzbaum (Diskussion) 13:28, 14. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Inhaltlich hab ich das jetzt nicht geprüft, aber mathematisch scheint mir das plausibel: 10 Jahre lang durchschnittlich 400 km stillgelegt macht 4000 km in 10 Jahren. Und das wird wohl hinkommen, wenn man die Angaben zu den einzelnen Ländern aufaddiert. Grüße, --Kleeblatt187 (Diskussion) 00:14, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
D'oh, ich habe die Formulierung ganz und gar missverstanden. Danke für dei Aufklärung. Kratzbaum (Diskussion) 19:02, 7. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Und ich habe die Anfrage auch für berechtigt gehalten. Die Formulierung ist zwar eigentlich eindeutig, aber ich sehe damit Bedarf für eine intuitivere Formulierung. --nenntmichruhigip (Diskussion) 19:45, 7. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]