Diskussion:Sumpf-Hornklee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessant ist, das die Pflanze laut Artikel in Europa und Asien verbreitet ist, aber dennoch in der Flora of Chile beschrieben wird. Chile liegt meines Wissens nach weder in Europa noch in Asien. ;) --mw 08:14, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Richtig. Nun könnte sie aber ein eingeschleppter Neophyt dort sein, das lässt sich nicht sicher sagen. Wenn dein Spanisch gut genung dafür ist, wäre solch eine Ergänzung anhand der dortigen oder anderer Informationen wünschenswert. Ich wollte mich solcher Behauptung vorsichtshalber aber enthalten. Denis Barthel 09:11, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich kann kein spanisch. Aber, versetze Dich in die Lage eines neutralen Betrachters des Artikels und erkenne den vermeintlichen Widerspruch zwischen Aussagen des Artikels und der Quelle. Wir wollen doch gute Artikel und nicht solche mit inhaltlichen Widersprüchen. Solange die Quelle nicht abgeprüft ist sollte sie entfernt werden. --mw 13:32, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich werde keine benutzte Quelle streichen. Teile der Beschreibung entstammen ihr. Denis Barthel 14:04, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
So. Problem gelöst. Denis Barthel 14:59, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]