Diskussion:Sunita Lyn Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum steht nichts davon, das Frau Williams zum Islam konvertiert ist!?!? (nicht signierter Beitrag von 5.147.32.113 (Diskussion) 03:52, 10. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Weil religiöse Bekenntnisse üblicherweise nicht erwähnt werden, außer es hätte einen größeren Einfluss auf die Biografie. --Asdert (Diskussion) 10:07, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Und weil es sich dabei auch um eine mittlerweile schon lange widerlegte dreiste Lüge handelt, bei der gleich dreimal gelogen wurde:
  1. Williams wäre angeblich die erste Inderin auf dem Mond(!) gewesen. Tatsächlich ist sie Amerikanerin, in Ohio geboren und war die zweite Frau im All, die indische Wurzeln hatte - ihr Vater ist Amerikaner (gebürtiger Inder), ihre Mutter Amerikanerin mit slowenischen Vorfahren). Der bis heute letzte Mensch auf dem Mond war Eugene Cernan mit Apollo 17, und zwar am 14. Dezember 1972 - da war Williams übrigens gerade mal zarte sieben Jahre alt.
  2. Dass sie zum Islam konvertiert wäre. Tatsächlich sagte sie selbst bereits mehrmals, dass sie glaube, Ganesha hätte im All auf sie aufgepaßt und sie hatte auf ihren Weltraummissionen immer eine Ausgabe der Bhagavad Gita mit dabei.
  3. Sie hätte aus dem All angeblich das Wunder beobachtet, dass die ganze Erde dunkel gewesen wäre und nur die Städte Mekka und Medina aufgeleuchtet hätten und wäre deswegen zum Islam konvertiert. Dies wurde auch schon des öfteren mit Fotos zu "beweisen" versucht, die mittlerweile schon mehrmals als Fälschungen entlarvt wurden.
Also: Nix drin, nix dran, außer dreist gelogen. Unter anderem wird dieser Unsinn auch von dem islamistischen Prediger Pierre Vogel verbreitet. Go figure... --Whisker (Diskussion) 00:07, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]