Diskussion:Sweet Dreams (Are Made of This) (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stil des Clips diente als Vorbild für Love Is a Stranger?[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Artikel über den Eurythmics-Song Love Is a Stranger wurde das Video zu Love Is a Stranger bereits 1982 gedreht, während das Video zu Sweet Dreams erst 1983 gedreht wurde. Wie also kann Sweet Dreams als Vorlage zu Love Is a Stranger gedient haben? --Mipani (Diskussion) 14:08, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jepp, das ist Unfug. Mglw. war es ja andersrum, ich schau bei Gelegenheit mal in die Lennox-Bio. Gruß, Siechfred 15:48, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Relevanz von Coverversionen[Quelltext bearbeiten]

Welche Grundsätze gelten für Einträge in der Liste der Coverversionen?
Und reicht es, wenn der Künstler des Remixes den Soundtrack für die Titelmelodie eines Kinofilms im Marvel-Universum erstellt hat? --Angerdan (Diskussion) 12:24, 9. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel vermisse ich jegliche Aussage über den Text. Ich habe ihn bisher immer als eine Anspielung auf die BDSM-Szene und deren Konsens verstanden. Liege ich damit total falsch? Das Entstehungsjahr ist ja doch recht früh. Der "BDSM-Hype" kam ja erst gegen Ende der 1980er und in den 1990er Jahren. Remirus (Diskussion) 17:46, 20. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]