Diskussion:Synagoge (Graz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

laut https://de.wikipedia.org/wiki/Höhere_Technische_Lehranstalt gibt es in graz als htl die bulme und die ortweinschule. welche war an der ziegelreinigungsaktion fuer den neubau beteiligt?

Ich habe von 1984 bis 1990 die "Ortweinschule" besucht und dort gab es damals die "Höhere Abteilung" und die "Fachschule", soweit ich weiß, nannten sich beide "HTBLA" ("Höhere Technische Bundeslehranstalt") – wobei ich bei der "Fachschule" nicht mehr ganz sicher bin – und zusätzlich die "HTL" ("Höhere Technische Lehranstalt"), das war die "Baufach"-Abteilung. Es könnte sich also um letztere gehandelt haben. --2003:F1:1710:6A67:997:E405:7998:165C 11:41, 26. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, definitiv die (heute so heißende) Bautechnik-Abteilung der Ortweinschule. Die Bulme bietet die Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik, Maschinenbau und Informatik an, die dafür weniger in Frage kommen. --TheRunnerUp 12:29, 26. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Laut Krone ist der Täter ein Syrer und kam als Flüchtling nach Österreich. Warum wird dies hier verschwiegen? - https://www.krone.at/2216682?&gdprEnabled=true (nicht signierter Beitrag von 188.108.48.69 (Diskussion) 08:12, 24. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]