Diskussion:Szapsel Rotholc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Nomienierung Szapsel Rotholc zu den Europameisterschaften in Irland am 19. April 1939[Quelltext bearbeiten]

Zu streichen: Ab Anfang des Jahres 1939 wurde Rotholc zunehmend mit Antisemitismus konfrontiert und schließlich bei der Nominierung zu den Europameisterschaften übergangen.

Zu Ergenzen: Anfang April 1939 vor den Europameisterschaften in Irland (19 April 1939) gab es in Posen ein Trainingslage in dem in zwei Gewichtskategorien sollten Nominierungen für die Europameisterschaften über die unmittelbare Konfrontation der Konkurrenten entschieden werden. Dort hat Szapsel Rotholc seinen Kampf gegen Alfred Jasiński in Federgewicht verloren und wurde nicht zu Europameisterschaft nominiert.

Fazit: Dies hatte mit Antisemitismus nichts zu tun !!! wie es fälschlicherweise im Text dargestellt wurde. Das gleiche gilt für irgendwelche aus dem schmutzigen Finger gesaugte Unterstellungen im weiteren Abschnitt. Daher ist es auch

zu Streichen: den er verlor, auch weil der Ringrichter ihm nicht wohlgesinnt und antisemitisch gewesen sein soll.

Ergenzend darstellen Im März dieses Jahres hatte er seinen letzten Kampf in einem Ländervergleich mit Italien, den er verlor, anschließend boxte er nie mehr. (nicht signierter Beitrag von Nicola (Diskussion | Beiträge) 14:47, 8. Mai 2019 (CEST))[Beantworten]

Bitte Belege für diese Versionen angeben. -- Nicola - kölsche Europäerin 14:47, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hier der Beleg: https://www.przegladsportowy.pl/ps-historia/boks-polscy-piesciarze-z-pucharem-narodow-w-1939-roku-or-ps-historia/lvlcm4w Darüber hinaus Archiv der polnischen Sportzeitung - Przegląd Sportowy/Artikel vom 16.04.1939

Bitte unterlasse die Änderunge vorerst. Es ist länger her, dass ich den Artikel erstellt habe und einige Weblinks funktionieren nicht mehr. Das muss ich zunächst prüfen. Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 18:08, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

ok, bis wann hast du vor dies zu überarbeiten?

Wenn ich Zeit dafür habe und weitere Literatur. Es gibt keinen Grund zur Eile. Bitte signiere Deine Beiträge. -- Nicola - kölsche Europäerin 18:53, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]