Diskussion:Türkei-Rundfahrt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Selbst wenn das der türkische Name des Rennens ist. In den Medien, in Rest von Europa und selbst auf dem Logo des Rennens ist es unter dem Namen Presidential Cycling Tour of Turkey bekannt. Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um das richtige Lemma handelt. --EdgarvonSchleck 15:28, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du selbst hast das Leman für die Spanien-Rudfahrt in der spanischn Bezeichnung (Vuelta...) angelegt, da ist es doch nur konsequent hier ebenso zu verfahren. Außerdem kann der Artikel auch über Presidential Cycling Tour of Turkey jederzeit gefunden werden, da ein REDIRECT angelegt ist.--Grenzgänger 15:59, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei der Spanien-Rundfahrt ist der Begriff Vuelta ja auch weit verbreitet. Ich werde das Thema mal im Portal:Radsport ansprechen, dann hören wir uns mal andere Meinungen an. --EdgarvonSchleck 16:13, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gibt es einen besonderen Grund warum das Lemma auf englisch ist? mfg --Lofor 22:51, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage. Ich suche immer nach der "Türkei-Rundfahrt". Dieser Name entspricht den WP:Namenskonventionen. Der Artikel sollte verschoben werden. -- Maxxl2 - Disk 12:17, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Die englische Namensform, die immer noch vom Einleitungssatz benutzt wird, kommt auf der türkischen WP-Seite überhaupt nicht vor. Englisch steht da nur bei zwei Beleglinks, und auch da anders ("International Presidency Turkey Tour"). Viele Deutsche tendieren halt dazu, noch amerikanischer zu sein als die Amis und Namen, die sie auf irgendeiner englischsprachigen Website gelesen haben, unübersetzt Buchstabe für Buchstabe zu kopieren. --79.196.96.71 18:15, 16. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

findet seitdem jährlich statt[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "wurde 1968 zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem jährlich im April statt" passt nicht zur Siegerliste. Laut der war das erste Dutzend auf die Jahre 1966 bis 1995 verteilt, bei jährlicher Austragung hätten es in dem Zeitraum 30 sein müssen. --79.196.96.71 18:15, 16. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Sieger heißt genauer Alexander Gennadijewitsch Krasnow. Das sollte geändert werden. --Spürnase2013 (Diskussion) 23:19, 5. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]