Diskussion:T-28 (Panzer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es gab auch bei den amerikanern einen T 28 panzer. allerdings bei wikipedia unter "t28". vielleicht kann da mal ein admin für ne klarere struktur sorgen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 92.192.47.114 (DiskussionBeiträge) 22:50, 22. Jun. 2008 (CEST))

Nö, die Struktur haut schon hin, glaube mir ;)--D.W. 22:58, 22. Jun. 2008 (CEST)

Bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges war der T-28 immer noch der wichtigste sowjetische mittlere Panzer. Durch seine schwache Panzerung war er den Anforderungen jedoch kaum gewachsen.

Wie viele deutsche Panzer während des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges hatten 8 cm Panzerung? Der erste Panzer, der IN DIESER HINSICHT wirklich besser war, heißt Tiger A (100 mm), aber er kam erst 1942/43 zum Einsatz. (nicht signierter Beitrag von 78.48.193.110 (Diskussion | Beiträge) 22:36, 25. Mai 2009 (CEST))


@78.48 Die Anforderung an die Panzerung richtet sich nicht nach der Panzerung des Gegners sondern seiner Kanone. Grüße, IP (nicht signierter Beitrag von 79.143.165.154 (Diskussion) 18:06, 10. Apr. 2015 (CEST))

Qualität des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel macht den Eindruck, als hätte der Autor einfach von World Of Tanks abgeschrieben. Auch wenn über eine Sache nicht viele Informationen existieren, kann man gute Wiki-Artikel daraus machen.--62.48.72.147 10:22, 6. Jun. 2017 (CEST)