Diskussion:TDM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ein "TDM-AGE"??? Muss ein Begriff aus der Geochronologie sein (nicht signierter Beitrag von 85.181.98.28 (Diskussion) 21:01, 6. Feb. 2007 (CET)) [Beantworten]

Traditionelle deutsche Medizin[Quelltext bearbeiten]

@WernR möchte umseitig „Traditionelle deutsche Medizin“ einfügen und hat mich dazu auf meiner Diskussionsseite angesprochen. Ich zitiere die Argumentation:

Hallo, dein Lösch-Argument "nicht lemmarelevant" leuchtet mir nicht ein: der Eintrag listet diverse Aufschlüsselungen einer Abkürzung, und wenn TDM unter anderem auch traditionelle deutsche Medizin bedeutet, dann ist das doch eine relevante Information. Ich steh persönlich übrigens nicht auf esoterische Spielarten, schon gar nicht in der Gesundheitsvorsorge, aber ich bin in meinen eigenen Recherchen (für eine Übersetzung) auf die Akü gestoßen und hab dabei festgestellt, dass der Verweis in dem Wiki-Artikel fehlt.

Aus meiner Sicht sind Begriffsklärungsseiten dazu da, um zum gewünschten Wikipediaartikel zu gelangen. Es sollte nur das aufegführt werden, was relevant genug Potential für ein eigenes Lemma zu haben. Das sehe ich bei der Traditionellen Deutschen Medizin nicht. Ich glaube, dass wir alle Aufschlüsselungen für Abkürzungen kennen, die in der Wikipedia nicht vorkommen, weil es zu nischig ist. Das scheint mir auch hier der Fall zu sein. Die Abkürzung ist einfach nicht etabliert genug. Beste Grüße --Fan-vom-Wiki (Diskussion) 19:10, 2. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

nischig? --WernR (Diskussion) 12:31, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]