Diskussion:TSG Sprockhövel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Bundesliga 2015/2016--scif (Diskussion) 15:24, 7. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Höchste regionale Spielklasse[Quelltext bearbeiten]

1922 gelang der Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse. Hier spielte der damalige SV Sprockhövel bis zum Abstieg 1927 vor 2000 bis 3000 Zuschauern u.a. gegen den FC Schalke 04, den Duisburger SpV und Borussia Dortmund.

Diese Aussage kann einfach nicht stimmen, da Duisburg seinerzeit zum Bezirk Niederrhein gehörte, während Schalke und Dortmund im Ruhrbezirk zu finden waren. Weder Schalke noch Dortmund waren in der Saison 1922/23 erstklassig. Beim angeblichen Abstieg Abstieg 1927 waren Schalke und Dortmund zwar erstklassig, aber man findet Sprockhövel nicht in der Tabelle. Laut dem DSFS-Buch Fußball in Westdeutschland 1902/03-1932/33 waren die Sprockhöveler nicht mal zweitklassig. Gibt es irgendeinen Beleg darüber, dass der Verein von 1922 bis 1927 wirklich erstklassig war? --Hullu poro (Diskussion) 20:58, 27. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Scheinbar nicht, also nehme ich den Satz raus. --Hullu poro (Diskussion) 21:26, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]