Diskussion:Taekwondo-Technik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ich habe mir erlaubt einige Korrekturen vorzunehmen. Dies betrifft die folgenden Elemente Stellungen:

Chariot Sogi - hinzugefügt Junbi Sogi - hinzugefügt Moa Sogi - Korrigiert (wurde mit Junbi Sogi verwechselt) Ap Gubi - ergänzt (zum besseren Verständniss) Kima Sogi - ergänzt (zum besseren Verständniss) Koa Sogi - Korrigiert (wurde mit Bom Sogi verwechselt)

Fußtechniken:

Ap Chagi -ergänzt (zum besseren Verständniss) Yob Chagi -ergänzt (zum besseren Verständniss) Dwit Chagi -Korrigiert (Dwit Chagi ist kein rückwärtsgedrehter Seitwärtstritt - dies wäre dann ein Momdollyo Yob Chagi) Dolyo Chagi -ergänzt (zum besseren Verständniss) Pandae-Dolyo-Chagi -ergänzt (zum besseren Verständniss) Hurio-Chagi -ergänzt (zum besseren Verständniss) Naeryo-Chagi -Korrigiert (Naeryo-Chagi ist ein Tritt von oben nach unten, der Tritt von aussen (nach innen) nennt sich Hurio An Chagi, der Tritt von innen (nach aussen) nennt sich Hurio Bakkat Chagi)

Da es zum Teil verschiedene Namen für die Techniken gibt würde ich vorschlagen alle Techniken in eine Tabelle mit den verschiedenen Namen zu schreiben. Was haltet ihr davon?--Hangloose 22:46, 10. Sep 2005 (CEST)

Kann jemand die Seite http://www.taekwondo-specials.de öffnen? Bei mir kommt nur eine index-Seite, die keine weiteren Links enthält? Wenn das längerfristig so ist, sollte man die Seite wohl rausnehmen.

Die Seite hat einfach nur eine bescheidene Navigation. Du musst mit der Mouse über den Rand des Kreises fahren, dessen Segmente führen zu verschiendenen Unterseiten.
Ich halte übrigens auch die Links [1] und [2] für nicht wirklich (in Bezug auf Technik) weiterführend. Hyong.net ist bei den Hyeongs richtig aufgehoben und aufgeführt und die DTU-Homepage auf Deutsche Taekwondo Union. Über Deeplinks, die Infos zu Taekwondo-Techniken haben, habe ich nichts - aber diese Links bringen IMHO nicht weiter. Andere Meinungen?
Viele Grüße -- Phil1881 00:59, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]