Diskussion:Tag der Freiheit! – Unsere Wehrmacht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schwere Panzer[Quelltext bearbeiten]

Der Film veranschaulicht die Schaumanöver der Wehrmacht auf dem Nürnberger Zeppelinfeld und zeigt schwere Panzer, Flieger am Himmel und mehr als 14.000 Soldaten aller Waffengattungen.

Im Vergleich zu einem Auto ist letztendlich jeder Panzer schwer, doch wenn man im militärischen Sinne von schweren Panzern spricht, dann meint man beispielsweise den Panzerkampfwagen VI Tiger oder den Panzerkampfwagen VI Tiger II.

Die untenstehende Kategorie:Schwerer Panzer zeigt die Modelle auf, die als schwere Panzer klassifiziert werden.

Was ich damit sagen will, ist, dass es zum damaligen Zeitpunkt schlicht keine schweren deutschen Panzer gab ! Somit können Sie auch kaum im Film vorgekommen sein. Rainer E. 23:40, 5. Jun. 2010 (CEST)


Kategorie:Schwerer Panzer