Diskussion:Tahmorath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schāhnāme oder Schahname?[Quelltext bearbeiten]

- ist das egal?

Die Abschnittsüberschrift "Tahmorath in Schahname" stellte mich eben vor Rätsel. Ist das ein Ortsname? Ist Schah-Name gemeint? Den Link zu Schāhnāme oben hatte ich zwischen den ganzen fremdsprachlichen Erklärungen in der Klammer überhaupt nicht gesehen.

Vielleicht für ahnungslose Leser wie mich die Abschnittsüberschrift nochmal etwas klarer formulieren. Oder ggf. die Sonderzeichen einfügen; dann weiß man zumindest schonmal, dass es kein deutsches Kompositum ist. --91.34.43.175 09:59, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Im Deutschen ist es, lateinisch geschrieben egal, gesprochen nicht und deshalb Verlinkung ergänzt. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 10:07, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke!
Frage allerdings: Ich meine es mal erlebt zu haben, dass Links in Überschriften für unerwünscht erklärt und schnell revertiert wurden. Falls das hier auch passieren sollte: Gäbe es ggf. irgendeine andere Lösung? --91.34.43.175 11:14, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Gäbe es nicht nur, gibt es. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 12:24, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Das wird ja immer besser. :-) So ist es wirklich eindeutig und hilfreich, und keiner kann nachher wegen "Link in Überschrift" meckern. Danke! --91.34.43.175 12:29, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]